Revanche gegen Straubing? Black Wings testen erneut
-
marksoft -
6. September 2005 um 07:08 -
3.181 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach den zahlreichen Schlagzeilen über das Prügelspiel vom vergangenen Freitag versuchen sich die Black Wings Linz heute erneut an einem Testspiel. Gegen Straubing haben die Oberösterreicher aus der Vorwoche einiges gutzumachen: damals ging man in Bayern mit 1:7 unter. Die Ansage klingt richtungsweisend: man werde weiter körperintensiv spielen.Der erste Test dieser noch jungen Testspielphase hatte die Black Wings Linz nach Bayern zu den Straubing Tigers geführt. Die Deutschen ließen dabei den Oberösterreichern keine Chance und siegten vor allem dank des großen Trainingsvorsprungs deutlich mit 7:1.
Bei den Linzern ist man daher darauf bedacht, eine Leistungssteigerung gegen Straubing zu zeigen. Noch dazu geht es vor eigenes Publikum und dem will man etwas bieten, wie man schon am vergangenen Freitag beim wenig freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit Beroun (CZE) gesehen hat.
Weiterhin nicht dabei sein wird Philipp Lukas, der frühestens in vier bis fünf Wochen zum Team stoßen wird. Ebenfalls angeschlagen ist Chris Harand, der das gestrige Training nach seiner Wirbelverletzung aus dem Beroun-Spiel nicht mitmachen konnte. Somit könnte auch er heute pausieren müssen.
Für Straubing ist es das vierte Spiel innerhalb einer Woche. Nach dem Kantersieg gegen die Black Wings hatten die Bayern Siege gegen München und auch im Deutschen Eishockeypokal erringen können. Gesamtscore aus diesen drei Partien: 16:3 Tore! Auf Pavel Nestak und die Linzer Hintermannschaft könnte somit einiges zukommen.
Black Wings Linz - Straubing Tigers
Linzer Eissporthalle, 19:30 Uhr