VSV startet gegen Jesenice in Hit Cup
-
marksoft -
6. September 2005 um 07:00 -
2.582 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum zweiten Mal binnen weniger Tage trifft der VSV heute auf Jesenice. Hatte man beim Bled Cup noch das Nachsehen gegen die Slowenen, hoffen die Kärntner beim Auftakt zum Hit Cup auf eine Leistungssteigerung, auch wenn der Gegner weiterhin Trainingsvorsprung hat."Jesenice hat fast die gesamte Nationalmannschaft in ihren Reihen", ist sich auch VSV Obmann Mion der Schwere dieser Aufgabe bewusst. Zuletzt hatten die Adler im Finale des Bled Cups gegen den Slowenischen Meister mit 3:1 das Turnier für sich entschieden.
Nun hofft man bei den Kärntnern, dass man anhand des Vergleichs mit Jesenice Fortschritte nach einer harten Trainingswoche erkennen kann. Ob Machreich oder Prohaska im Tor der Adler starten wird, ist noch unklar.
Insgesamt bestreitet der EC Pasut VSV in diesem Hit-Eishockeycup fünf Spiele: jeweils zu Hause und auswärts gegen Jesenice und Laibach sowie ein Heimspiel gegen den KAC. Wie im Vorjahr wird das Derby auch heuer doppelt gewertet. Für den Sieg gibt's drei Punkte. Ein Sieg in der Overtime bzw. nach Penaltyschießen bringt zwei Zähler, ein Unentschieden nach 60 Minuten einen Punkt.