Icetigers mit ersten Testspielsieg
-
marksoft -
4. September 2005 um 22:21 -
1.838 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gelungene Premiere für den neuen, alten Eishockeyverein aus Kapfenberg. Die Icetigers siegten in ihrem ersten Testspiel beim Lokalrivalen EV Zeltweg knapp mit 2:1 und feierten damit einen guten Einstand in die Vorsaison der Nationalliga. Bereits am kommenden Sonntag kommt es zum Retourmatch.Die Hausherren beginnen mit viel Druck und übernehmen das Kommando ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 5. Minute findet der EVZ Neuzugang Winzig die erste nennenswerte Möglichkeit vor. Es dauert bis zu Mitte des Abschnittes ehe wieder der EVZ zu einer Torchance kommt. Diesmal scheitert Geier an Cseh. Kurz danach kommen die IceTigers zu einem Powerplay. Siltavirta und Juza lassen dabei gute Einschußmöglichkeiten aus. Beim dritten Anlauf ist es die dritte Kapfenberger Linie die den ersten Treffer erzielt. Jürgen Schober ist zur Stelle.
Kurz danach ist es wieder die Nummer 69 der Kapfenberger der nach einem Schmieder - Zuspiel nur knapp scheitert. In Überzahl gelingt den Löwen kurz vor Drittelende der hochverdiente Ausgleich durch Kostelnak. Mit diesem Zwischenstand geht es in die Kabine.
Der EVZ startet auch besser ins Mitteldrittel. Sie erarbeiten sich einige gute Chancen aber der Kapfenberger Torhüter Christian Cseh steht bombensicher. Ab der 27. Minute erfangen sich die Böhlerstädter aber wieder und kommen ihrerseits zu guten Möglichkeiten. Zur Halbzeit kommt Florian Weisskircher statt Cseh ins KSV Tor. Im nächsten Angriff gehen die Mürztaler wieder in Front. Nach einer sehenswerten Kombination bedient Jürgen Schober Neuzugang Jimi Helin ideal der keine Mühe hat den Puck im Tor zu versenken.
In der Folge kommen die KSV Steiermärkischen zu vielen Möglichkeiten aber beim starken Schlußmann des EVZ ist Endstadion. Michael Schmieder muß kurz vor Ende des zweiten Abschnittes frühzeitig unter die Dusche. Nachdem ein EVZ Spieler den vom KSV Goalie bereits festgehaltenen Puck nachstochert bekommt er vom Kapfenberger eine "Gerade".
Das fünf Minuten dauernde Überzahlspiel der Zeltweger bereitet dem KSV kaum Probleme. Mit der Führung geht es zum letzten Wechsel.
Im letzten Abschnitt ist es mit der bislang zu Beginn der Drittel optischen Überlegenheit der Hausherren auch vorbei. Kapfenbergs Testkandidat Gretzko kommt zur ersten Einschußmöglichkeit. Sein Schuss bereitet dem EVZ Goalie aber wenig Mühe. In der 47. Minute verzieht Peter Watzke nur ganz knapp. Der direkte Gegenstoß der Murtaler beschert diesen eine 2 gegen 1 Überzahl. Grundauer scheitert aber am Florian Weisskircher der einen ganz staken Eindruck hinterlies.
Leider mußte er danach mit einer Verletzung vom Eis. Beide Teams hatten noch die eine oder andere Einschußmöglichkeit. Schlußendlich blieb es aber beim 2:1 Sieg der KSV Steiermärkischen.
EV Zeltweg - KSV Steiermärkische 1:2 (1:1)(0:1)(0:0)
KSV Steiermärkische - EV Zeltweg
Sonntag, 11.09.2005 um 19 Uhr in der Eishalle Kapfenberg
EINTRITT FREIWILLIGE SPENDE
(KSV Presseaussendung)