KAC ging die Puste aus: 2:6 gegen Bratislava
-
marksoft -
2. September 2005 um 23:23 -
4.404 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im dritten Spiel innerhalb von 72 Stunden schlug sich der EC KAC heute gegen Slovan Bratislava gut, musste aber schlußendlich doch als 2:6 (1:2, 0:2, 1:2) Verlierer vom Eis. Die Megawoche der Klagenfurter ging damit mit einem Sieg und zwei Niederlagen zu Ende.Die Kärntner versuchten Anfang an, sich von so teuer wie möglich zu verkaufen, was vor allem im Startdrittel gut gelang. Nach dem ersten Tor von Chad Hinz für seinen neuen Arbeitgeber, hatten die Klagenfurter sogar gute Gelegenheiten auf weitere Treffer, die sie aber nicht nutzen konnten.
Obwohl die Slowaken bis zum Ende das Ergebnis mit 6:2 recht deutlich gestalten konnten, spielte der österreichische Vizemeister bis zum Schluß trotz der Müdigkeit brav mit.
Den zweiten Treffer der Klagenfurter, bei denen wieder Andrew Verner im Tor stand, erzielte Teamverteidiger Johannes Reichel .
Für den Rekordmeister aus Klagenfurt endete mit dem heutigen Spiel das Trainingslager in Tschechien und der Slowakei, bereits heute Nacht tritt das Team von Mats Waltin die Heimreise an.
Nächste Woche nehmen die Rotjacken gemeinsam mit Jesenice (SLO), Laibach (SLO) und Lokalrivalen EC PASUT VSV am „HIT CASINO CUP“ teil. Dann folgt auch der erste Saisonhöhepunkt für Eishockey-Kärnten, wenn es am 11.09 in Villach zum ersten Saisonderby zwischen dem VSV und dem KAC kommt.
02.09.2005 Slovan Bratislava (SVK) – EC KAC 6:2 (2:1 , 2:0, 2:1 )
Tore KAC: Hinz, Reichel