Red Bulls beenden Heimturnier auf Rang 4
-
marksoft -
2. September 2005 um 23:19 -
4.862 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein Erfolgserlebnis für die Red Bulls beim Heimturnier in Salzburg. Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Gastgeber gegen den Brandner-Club Södertälje unglücklich mit 1:3 geschlagen geben und wurden damit Vierter. Lässt man die Ergebnisse bei Seite, war das Turnier für die Mozartstädter aber ein Erfolg.Beim heutigen abschließenden Spiel der Red Bulls beim „The Red Bulls Face-Off“ gegen Södertälje SK merkte den Salzburgern deutlich an, dass sie bereits das dritte Vorbereitungsspiel in dieser Woche bestritten.
Nach einem langsamen Beginn und einem Zwei Tore-Rückstand war es Patrick Harand, der in der 38. Minute für die Red Bulls endlich den Anschlusstreffer erzielte. Nach dem die Red Bulls im Mittelabschnitt eine 5:3-Überlegenheit nicht nutzen konnten, andererseits selbst zweimal eine 5:3-Unterlegenheit ohne Gegentreffer überstanden, kam wieder Leben ins Spiel, und die Gastgeber drückten v.a. im Schlussdrittel zunehmend aufs gegnerische Gehäuse.
Trotz vieler guter Möglichkeiten blieb es aber beim 1:2, und quasi mit dem Schlusspfiff stellten die Gäste aus Schweden noch auf den 1:3-Endstand ins leere Salzburger Tor.
Für Cheftrainer Hardy Nilsson hat dieses Turnier seinen Zweck dennoch erfüllt: „Zwar haben wir beide Spiele verloren, haben dabei aber mit erstklassigen Mannschaften mitgehalten. Das ist ein gutes Zeichen, v.a. wenn man bedenkt, dass die Burschen noch voll im Training stecken und jetzt zum Ende der Woche schon sehr müde waren.“
Die Bundesliga-Mannschaft wird nach dieser „Power-Woche“ jetzt ein freies Wochenende einlegen, bevor es am Montag in der Eisarena wieder weiter geht.
The Red Bulls – Södertälje SK 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)
Tore: Harand (38.) resp. Umicevic (13./PP), Skröder (22.), Leska (60./EN)