KAC bleibt gegen Skalica ohne Tor
-
marksoft -
2. September 2005 um 00:20 -
4.093 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem gestrigen Sieg gegen Kometa (CZE) musste sich der österreichische Rekordmeister heute dem slowakischen Team aus Skalica mit 0:6 (0:0, 0:3, 0:3) geschlagen geben.
Die Rotjacken hielten mit dem hohen Tempo des letztjährigen Achtplatzierten aus der slowakischen Extraliga lange mit, mussten dann aber dem Kräfteverschleiß Tribut zollen.
Trotz der harten Trainingseinheiten der letzten Tage – auch am Spieltag wurde vormittags trainiert – hielt der KAC bis ins zweite Drittel das Spiel torlos. Die Kärntner gaben den Slowaken wenig Raum, die dadurch Schwierigkeiten hatten, ihr Kombinationsspiel erfolgreich aufzuziehen.
Mit zwei für die Klagenfurter unglücklichen Treffern ging Skalica im Mittelabschnitt 2:0 in Führung, wonach die Luft beim KAC irgendwo heraußen war.
Trainer Mats Waltin nutzte den Test aus, um gegenüber gestern neu zusammengestellte Linien auszuprobieren. Im Tor spielte heute Hannes Enzenhofer. Der junge Goalie zeigte eine gute Leistung, in trifft an der Höhe des Resultates keine Schuld.
Zum Abschluß ihres Trainingslagers bekommen es die Kärntner morgen mit einer absoluten Spitzenmannschaft zu tun, wenn sie auf Slovan Bratislava (SVK) treffen.
01.09.2005 Skalica - EC KAC 6:0 (0:0, 3:0, 3:0)