VSV startet mit Kantersieg in Testspielsaison
-
marksoft -
27. August 2005 um 18:59 -
6.994 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen spektakulären Saisonauftakt konnte der EC VSV für sich verbuchen. Die Villacher siegten im ersten Spiel des Bled Cups gegen Zagreb spektakulär mit 9:1 und steht damit im Finale dieses Turniers. Auffällig: beinahe alle Neuzugänge trafen.Gleich neun Tore konnten die Villacher Adler in ihrem ersten Spiel der Saison für sich verbuchen. Die Kärntner siegten zum Auftakt des Bled Cups gegen Zagreb mit 9:1 und stehen somit im Finale des Turniers.
Trainer Greg Holst lies mit 4 Linien durchspielen und konnte sich schon nach 37 Sekunden über den ersten Treffer freuen. Neuzugang Dany Bousquet eröffnete den Torreigen und war insgesamt zwei Mal erfolgreich. Wie die Neuen beim VSV überhaupt treffsicher agierten. Bis auf Andreas Judex konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen.
Den Kroaten gelang gegen Ende des zweiten Abschnittes beim Stand von 0:6 der Ehrentreffer. Damit verhinderten sie ein Shut-out von Gert Prohaska im Tor des VSV, der 60 Minuten durchspielte. Im morgigen Spiel wird Trainer Holst wahrscheinlich Patrick Machreich beginnen lassen.
Zagreb war für die Villacher sicher ein willkommener erster Aufbaugegner, der nicht das Niveau eines österreichischen Bundesligateams hat. Bereits morgen wird die Aufgabe für die Kärntner deutlich schwerer, wenn sie im Finale um den Turniersieg auf den Sieger des Abendspieles HK Jesenice (SLO) – Olympia Laibach (SLO) treffen.
EC Pasut VSV - Medvescak Zagreb 9:1 (3:0, 4:1, 2:0)
Tore für den EC Pasut VSV: Bousquet (1., 28.), Scoville (5.Pp), Kaspitz (10.) N. Petrik (22.), Lanzinger (30.Pp), Pfeffer (36.Pp), Elick (45. Pp), Kromp (54.)