Caps verlieren auch Spiel 2 beim Spartak Cup
-
marksoft -
24. August 2005 um 15:16 -
5.513 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein Erfolgserlebnis gibt es weiterhin für den österreichischen Meister Vienna Capitals beim Spartak Cup in Moskau. Nach dem Debakel von gestern mussten sich die Wiener auch im zweiten Spiel geschlagen geben. Auch gegen das Nationalteam der Ukraine reichten am Ende die Kräfte nicht und man ging mit einem 2:4 vom Eis.Auch im zweiten Spiel im Rahmen des Spartak Cups setzte es für den österreichischen Vertreter eine Niederlage. Diesmal verloren die Wiener gegen eine Auswahlmannschaft der Ukraine knapp mit 2:4 (1:0, 0:2, 1:2).
Ähnlich wie im ersten Spiel gegen Chimik (RUS) spielten die Capitals erneut über weite Strecken in numerischer Unterlegenheit. Während die Wiener nur einmal einen Mann mehr auf dem Eis hatten, kamen die Ukrainer reihenweise zu Powerplay-Chancen. Gleich dreimal wir sie in 5:3-Überzahl, wovon sie eine auch nutzen.
Erfolgreich verlief das Debüt von Oliver Setzinger. Er brachte sein Team ihm ersten Drittel in Führung, und traf damit bereits bei seinem ersten Einsatz. Die Ukrainer drehten in der Folge das Spiel um, und zogen im letzten Abschnitt auf 3:1 davon. Gregor Baumgartner brachte mit seinem zweiten Turniertreffer die Wiener nochmals heran, zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen. Vielmehr gelang dem Team der Ukraine das entscheidende 4:2.
Zu diesem Zeitpunkt hatte der neue Goalie Jeff Maund seinen Kasten bereits zugunsten eines sechsten Feldspielers verlassen. Der Kanadier zeigte bei seiner Premiere im Trikot der Capitals - gestern spielte der aus Graz zurückgekehrte Walter Bartholomäus - eine exzellente Leistung.
Trainer Jim Boni nutzte dieses Spiel vor allem um neue Sturmformationen zu testen. Er stellte gegenüber der gestrigen Partie praktisch alle Linien um.
Die Caps werden nach dieser Niederlage auf jeden Fall Gruppendritter bleiben. Sie bestreiten daher ihr ihr letztes Spiel beim Spartak Cup am Freitag gegen den Dritten der anderen Gruppe. Wer das sein wird steht momentan noch nicht fest. Wahrscheinlich ist es die Auswahl Israels, die zum Auftakt Gatgeber Spartak Moskau mit 0:6 unterlag.
Nationalteam Ukraine - EV Vienna Capitals 4:2 (0:1, 2:0, 2:1)
Tore Vienna Capitals: Setzinger, Baumgartner
26.08.2005 13:00 MEZ Nationalteam Israel/ HC Neman (BEL) - EV Vienna Capitals