Die Villacher Adler gelten für die kommende Saison als DER Geheimtipp in der Erste Bank Eishockey Liga. Die Kärntner haben sich gut verstärkt und bereiten sich seit Sonntag am heimischen Eis auf die Strapazen der nächsten Monate vor.Nicht weniger als acht Neuzugänge hat der VSV für die kommende Saison in seine Mannschaft zu integrieren. Die Neuen (Daniel Bousquet, Darrel Scoville, Mickey Ellick, Patrick Machreich, Thomas Pfeffer, Markus Peintner, Andreas Judex und Roland Kaspitz) haben seit vergangenem Sonntag den Sommer abgeschlossen und stehen am Villacher Eis, um sich vorzubereiten.
Neben den Neuzugängen wollen die Adler auch wieder verstärkt den eigenen Nachwuchs in die Mannschaft einbauen. Bereits fix im Team sind der erst 18-jährige Markus Schlacher (18) und sein um ein Jahr älterer Kollege Christoph Sivec (19).
Auch um ein vakantes Verteidigertrikot bemühen sich drei Nachwuchsspieler: Paul Ullrich (19), Alexander Neubauer (19) und Daniel Slivnik (18).
Und auch für Daniel Nageler (19), Michael Raffl, Benjamin Petrik und Niko Toff (alle 17) ist an regelmäßige Bundesliga-Einsätze gedacht!
So richtig ernst wird es auch für den VSV schon am kommenden Wochenende. Dann beginnt der Bled - Cup, bei dem man am Samstag auf Zagreb trifft und am Sonntag je nach Spielausgängen Laibach oder Assling zum Gegner haben wird.