Vizemeister KAC wartet auf NHL Angebot
-
marksoft -
23. August 2005 um 04:53 -
1.598 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit dem gestrigen Montag ist auch Rekordmeister KAC wieder am heimischen Eis aktiv und bereitet sich auf die kommende Saison in der Erste Bank Eishockey Liga vor. Die Rotjacken sind dabei noch immer nicht komplett. Ein Legionärsposten ist noch vakant und die Klagenfurter wollen sich Zeit lassen. Vielleicht ergibt sich eine NHL Überraschung?Ganz langsam beginnt man beim Rekordmeister damit, sich ans Eis zu gewöhnen. Seit gestern ist der KAC mit leichtem Eistraining wieder in der Aktivphase für die kommende Saison. Bis Donnerstag lässt man es etwas gemächlicher angehen, dann jedoch bittet Trainer Mats Waltin täglich zwei Mal zum Training.
Auch Coach Waltin ist bereits im Lande, bereitet sich seit letzter Woche auf die Saison vor und hat noch einen Trumpf im Ärmel. Der KAC hat noch einen nicht besetzten Legionärsposten und setzt dabei auf Geduld. Man vertraut dabei vor allem darauf, dass es demnächst einige NHL Spieler am Markt geben dürfte, die in der besten Liga der Welt einfach keinen Vertrag mehr erhalten. Dann wollen auch die Lindwurmstädter zuschlagen.
Die Vorbereitungsphase wird am kommenden Dienstag für die Rotjacken noch intensiver. Dann startet auch der KAC in die Testspielphase, wird sich in tschechien den ersten praktischen Schliff holen.