Eishockeyliga Ost-Team der Raptors ist in die Eis-Saison gestartet
-
marksoft -
23. August 2005 um 00:05 -
1.638 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für viele Spieler der Raptors war es der erste Kontakt mit dem Eis in der Eishalle Sportzentrum Zeltweg. Pünktlich um 7.00 Uhr verlassen die Burgenländer Eisenstadt und machen sich auf dem Weg in die Steiermark. Bei strömenden Regen treffen die Hauptstädter zwei Stunden später in der Eishalle Zeltweg an.21 Mann, darunter auch schon Sieben der Neuen Spieler und eine komplette Linie Junior Raptors, nahmen um 10.00 Uhr ihr erstes Eistraining in Angriff.
Obmann Stefan Krammer und Assistent-Coach Werner Hübner hatten bis auf Thorsten Prior, Alfred "Koschi" Kaspar, Wendy Petrik, Roman Simora, Markus Schlehr und Gerald Liberda den gesamten Liga-Kader zur Verfügung. Bereits mit waren die neuen Spieler Peter Weidlich, Markus Neeb, Andreas Neeb, Laci Bede, Richard Abel, Christian Tschida und Reinhard Holzinger. Mit dabei natürlich die eifrigsten 'Trainierer' der Dinos allen voran die Nachwuchstalente Ognjen Opacic und Sascha Hübner, letzterer absolviert schon seit Tagen ein Mammut - Programm nimmt er doch auch am Training des WE-V - U20 Kaders teil.
Ergänzt wurde die Trainingstruppe mit Spielern des Farmteams und den Junior Raptors Benjamin Cepnik, Philip Grof und Michael Jagschitz.
Heimkehrer Christian Tschida wie auch seine Mannschaftskollegen freuten sich, "Endlich wieder auf dem Eis zu sein. Nach den letzten Wochen der trockenen Vorbereitung, ist es einfach ein spitzen Feeling wieder die glatte Eisoberfläche unter sich zu haben. Aber es war auch noch ein bisschen ungewohnt - wir haben noch viel zu tun bis zum Meisterschaftsbeginn."
Den ersten Test unter Wettkampfbedingungen absolvieren die Eisenstädter am kommenden Sonntag, den 28. August in Bratislava. Dabei treffen die Raptors auf eine starke slowakische Auswahl. Die Vorbereitung führt die Raps ab September nach St. Pölten.