Bullen gegen Eislöwen: WE-V zum Testspiel in Salzburg
-
marksoft -
19. August 2005 um 13:20 -
1.965 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach genau drei Wochen Eistraining steht für das Farmteam der Red Bulls übermorgen, Sonntag, gegen den WE-V das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison auf dem Programm. Eine Premiere gibt es dabei nicht nur für viele neue Spieler in den Reihen der Red Bulls, sondern auch für den Farmteam- und Ausbildungscoach Stanislaw Barda, der seine Schützlinge nun erstmals unter Wettkampfbedingungen testen kann.„Es geht in erster Linie darum, die Vorgaben aus dem Training im Wettkampf umzusetzen und die Abstimmung untereinander zu finden. Das Resultat ist dabei zunächst noch zweitrangig. Ich möchte alle Spieler aus dem Farmteam – bei den Goalies nur die jungen Adrian Meissner und Thomas Höneckl – einsetzen und mir so ein erstes Bild meiner Mannschaft unter Wettkampfbedingungen machen“, gibt der 55-jährige Tscheche die Marschrichtung vor.
Mit dem Protokoll wird es dabei nach Vereinbarung mit den Wiener Gästen nicht so genau genommen, so dass auch mehr als 22 Spieler eingesetzt werden können. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt es u.a. für Christoph Rud, der im Sommer vom WE-V nach Salzburg gewechselt hat.
EC The Red Bulls Salzburg – WE-V
So., 21.08.2005; Salzburger Eisarena, 17 Uhr
Der Eintritt zu diesem ersten Freundschaftsvergleich der neuen Saison ist übrigens frei, und die Zuschauer können sich darüber hinaus auf eine farblich neu gestaltete Eisarena freuen, die im wahrsten Sinne des Wortes in neuem Glanz erstrahlt.
Der erste Heimtest des Bundesliga-Teams steigt in etwa eineinhalb Wochen, am 30.08.2005 ist der schwedische Erstligist Södertälje zu Gast.