Feldkirch startet mit zwei Vorbereitungsspielen in die Saison
-
marksoft -
19. August 2005 um 09:38 -
3.770 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Sommerpause und die Zeit des Trockentrainings ist für die Cracks des EHC Feldkirch 2000 endgültig vorbei. Nachdem Anfang der Woche das regelmäßige Eistraining aufgenommen wurde, stehen am Wochenende bereits die ersten Tests für die Nationalliga-Saison 2005/06 auf dem Programm.Am Samstag, 20. August, gastieren die Feldkircher beim EHC Olten in der Schweiz.
Am Sonntag, 21. August, kommt es zur Heimpremiere in der Vorarlberghalle. Gegner ist der ESV Kaufbeuren aus der 2. Deutschen Bundesliga. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei!
Beim ersten Heimspiel haben Zuschauer und Fans gleich die Gelegenheit, die Neuzugänge Seidl, Sticha, Gesson sowie die zahlreichen Nachwuchscracks, die in den NL-Kader aufgerückt sind, unter die Lupe zu nehmen. Besonders interessant ist dabei der erst 15-jährige, hochtalentierte Patrick Maier, der vom ZSC-Nachwuchs nach Feldkirch zurückgekehrt ist. Der Einsatz des neuen Legionärs Brent Hobday ist fraglich, da er erst sehr kurz vor dem Spiel aus Kanada eintreffen wird.
Der sportliche Leiter des EHC Feldkirch 2000, Michael Lampert, erwartet, dass der ESV Kaufbeuren, der mit sechs Legionären anreisen wird, schon in dieser frühen Phase der Saison ein echter Gradmesser für die junge Feldkircher Truppe sein wird. Obwohl das Ergebnis in einem Testspiel natürlich zweitrangig ist und ausschließlich die Vorbereitung auf die Meisterschaft im Mittelpunkt steht, will man dem erhofften zahlreichen Publikum gleich zum Auftakt ein gutes und rassiges Spiel bieten.