Red Bulls sind in die Eis - Saison gestartet
-
marksoft -
15. August 2005 um 15:43 -
2.046 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor etlichen Schaulustigen begann heute pünktlich um 9:30 Uhr das Bundesliga-Team des EC The Red Bulls Salzburg mit dem ersten Eistraining der neuen Saison. Nachdem die Spieler bereits am vergangenen Freitag das zum Teil neue Equipment angepasst hatten, konnte es heute gleich voll losgehen. Cheftrainer Hardy Nilsson hatte bis auf Stefan Pittl (hat gerade die Grundausbildung beim österreichischen Bundesheer absolviert und wird nun ins Heeressportzentrum Rif versetzt) den gesamten Bundesligakader zur Verfügung, ergänzt wurde die Trainingsgruppe mit den Farmteamspielern Peter Konder (SVK), Martin Mairitsch, Victor Lindgren und Youssef Riener. Neben dem schwedischen Einser-Goalie Björn Bjurling stand heute der junge Salzburger Thomas Innerwinkler im zweiten Tor. Dieter Kalt wie auch seine Mannschaftskollegen freuten sich, „endlich wieder auf dem Eis zu trainieren. Nach den vielen Wochen der ´trockenen´ Vorbereitung ist das einfach ein schönes Gefühl. Aber es war auch noch ein bisschen ungewohnt – wir haben noch viel zu tun bis zum Meisterschaftsbeginn.“
Den ersten Test unter Wettkampfbedingungen absolvieren die Red Bulls am Dienstag, den 30. August 2005 in der Salzburger Eisarena. Dabei treffen die Salzburger auf den schwedischen Erstligisten Södertälje SK. Nur zwei Tage später – am 1. und 2. September – steigt in der Eisarena das große Vorbereitungsturnier der Red Bulls mit internationalen Gastmannschaften aus Schweden, Tschechien und Deutschland.
Das Farmteam der Red Bulls trainiert mittlerweile schon zwei Wochen auf dem Eis und wird unter der Leitung des Trainergespanns Stanislaw Barda und Thomas Frühwirth auch die Serie der Vorbereitungsspiele eröffnen. Los geht es am kommenden Sonntag, den 21. August um 17 Uhr in der Salzburger Eisarena, zu Gast zu diesem ersten Test vor der neuen Saison ist der WE-V.