Brad Lutsch im Try Out beim Meister
-
marksoft -
15. August 2005 um 15:22 -
3.135 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eiszeit in Österreich kann beginnen und gleich zum Auftakt wartet der Titelverteidiger aus Wien mit einer Überraschung auf. Die Vienna Capitals haben für die kommende Saison einige Spieler zum Try Out gebeten und wollen so ihren zuletzt so im Medieninteresse gestandenen Kader aufbessern. Einer der Spieler unter Beobachtung ist ein alter Bekannter: Brad Lutsch.Sein Name hört sich nicht gerade nach Österreicher an, aber Brad Lutsch ist tatsächlich ein Eishockeyösterreicher. Der Verteidiger ist dabei in den letzten Jahren immer wieder in den diversen österreichischen Teams aufgetaucht.
Vor allem Kapfenberg hat es dem 93 kg schweren Verteidiger angetan, denn immer wieder landete er bei den Steirern. Auch in der vergangenen Saison war Lutsch für die Icestars aktiv und brachte es in 13 Nationalligaspielen auf 2 Tore und 6 Assists.
Bereits in der Saison 2001/02 war Lutsch einmal in der höchsten Spielklasse Österreichs aktiv, damals im Kader der Graz 99ers, bei denen er jedoch nur 9 Partien absolvierte. Lutsch wurde dann unter anderem bei Lokalrivalen Kapfenberg (damals ebenfalls in der Bundesliga) und beim EHC Montafon in der Nationalliga eingesetzt.
Die Vienna Capitals scheinen somit verstärkt auf der Suche nach Österreichern für ihren Kader zu sein. Neben Lutsch gibt es einige weitere Spieler, die sich unter Beobachtung beim Eistraining befinden. Wie man jedoch die Lücke von Dieter Kalt, der bekanntlich nach Salzburg wechselte, schließen wird, ist noch unbekannt.