Ingolstadt mit erfolgreichem Start in die Vorbereitungsphase
-
marksoft -
14. August 2005 um 10:56 -
853 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ERC Ingolstadt hat sein erstes Vorbereitungsspiel der Saison 2005/2006 gegen die Krefeld Pinguine in der Saturn Arena mit 3:1 gewonnen. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel, indem die Panther fast über die gesamte Länge das Heft in der Hand hatten. Nach einer Woche hartem Vorbereitungstraining starteten die Kennedy-Cracks alles andere als müde in die Partie und konnten die ersten Chancen auf ihren Seiten verbuchen.
So war es auch nicht verwunderlich, dass Glen Goodall in der 11. Minute zum 1:0 aus kurzer Distanz einschießen konnte - das Zuspiel kam von Doug Ast und Björn Barta, der heute sehr agil auftrat und desöfteren durch gelungene Einzelaktionen auffiel.
Jason Holland, ebenfalls ein Neuzugang, wusste in der Verteidigung neben Chris Armstrong ebenfalls zu überzeugen. Hin und wieder ließ er auch seine Offensiv-Qualitäten aufblitzen.
Ein gelungener Konter über Christoph Höhenleitner und Martin Jiranek konnte Daniel Hilpert, der heute als Stürmer agierte (Bastin Steingroß bildete ein Verteidigerduo mit Phil von Stefenelli), zum 2:0 abschließen (38.). Nach zwei Dritteln räumte Jimmy Waite sein Tor für Sebastian Vogl. Schon jetzt ist der Kanadier wieder in Topform und hielt seinen Kasten 40 Minuten lang mit einigen super Reaktionen sauber. Sein Backup machte seine Sache ebenfalls gut und musste nur einen Gegentreffer hinnehmen - allerdings war er beim platzierten Schuss von Chris Herperger aus fünf Metern machtlos (44.).
Den Endstand stellte Sean Tallaire 28 Sekunden vor Schluss per EmptyNetGoal her.
Insgesamt klappte das Zusammenspiel der vier Reihen sehr gut und es waren kaum Abstimmungsprobleme auszumachen. Das macht Lust auf mehr...
Am heutigen Sonntag empfangen die Panther die Nürnberg Ice Tigers zum zweiten Test in der Saturn Arena (Anpfiff: 18:30 Uhr).