WE-V holt Smatrala, Rissanen soll bleiben
-
marksoft -
9. August 2005 um 21:16 -
2.448 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Wiener Eislöwen haben offensichtlich zwei ihrer Legionärsplätze vergeben. Der Nationalligist aus der Hauptstadt verpflichtete Angreifer Jaromir Smatrala, der in der vergangenen Saison bei den Black Wings als Punktemaschine aufgefallen war.Der WE-V hat in dieser Woche mit dem Training für die neue Saison begonnen. Am Rande dieses Auftaktes für die Spielzeit 2005/06 wurde auch bekannt, dass die Wiener vermutlich bereits zwei ihrer drei Legionärsplätze vergeben haben.
Die Wiener haben Stürmer Jaromir Smatrala geholt, der in der letzten Saison noch beim Farm Team der Black Wings Linz aktiv gewesen ist und dort als Top Scorer aufgefallen war. 34 Tore und 28 Assists in nur 33 Spielen brachten ihn auf Rang 11 der Punkteliste der Nationalliga.
Und auch den eigenen Top Scorer der letzten Spielzeit haben die Eislöwen weiterverpflichtet. Teemu Rissanen soll laut Informationen von Hockeyfans.at ebenfalls weiterhin beim WE-V bleiben. Der Angreifer konnte in der letzten Saison 25 Tore und 22 Assists in 34 Spielen für sich verbuchen.
Damit hätten die Wiener zwei der gefährlichsten Angreifer der Liga in ihren Reihen. Smatrala war unter den Torschützen auf Rang 7 zu finden, Rissanen war 15.
Ebenfalls im Gespräch ist ein neuer Torhüter bei den Wienern. Hierbei soll es sich ebenfalls um einen Legionär handeln. Nähere Informationen zum angeblich Deutschen Goalie gibt es noch nicht.