Bei den Vienna Capitals trudeln langsam aber sicher die Spieler ein, die in der kommenden Woche das Eistraining beim Titelverteidiger beginnen werden. Ebenfalls in Wien eingetroffen ist heute angeblich Bob Wren. Damit scheinen die Wiener Fans aufatmen zu können.Nicht nur der Abgang von Dieter Kalt hat in den vergangenen Tagen für Aufregung in der Eishockeyszene gesorgt. Gerüchten zufolge sollte es auch Probleme beim Vertrag mit Liga MVP Bob Wren gegeben haben, wie Hockeyfans.at bereits berichtet hat.
Der Stürmer soll ein Angebot aus der DEL haben, obwohl er bei den Caps einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben soll. Die Gerüchte besagten jedoch, dass dieser Vertrag nie unterzeichnet wurde, was hingegen aus verständlichen Gründen nie bestätigt wurde.
Dennoch scheint Bob Wren weiterhin bei den Caps zu spielen, denn der Angreifer ist laut unbestätigten Meldungen heute in Wien gelandet. Damit hätten auch die Gerüchte ein Ende, denn diese gibt es weiterhin. Doch die Capitals sollen laut letzten unbestätigten Gerüchten nun einen neuen Vorstoß bei Bob Wren tätigen. Der Stürmer soll einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnen - laufend ab dieser Saison.
Ebenfalls positive Nachrichten gibt es bezüglich des erhofften Transfers von Oliver Setzinger zum Meister. Wie heute im Rahmen des Pressegesprächs in Salzburg bekannt wurde, haben die Red Bulls ihr Einkaufsprogramm bei österreichischen Spielern abgeschlossen.
Damit scheint auch Setzinger kein Thema mehr zu sein und der Weg bei einer potentiellen Rückkehr nach Österreich zu den Capitals zu führen. Damit hätten die Hauptstädter einen Ersatz für den abgegangenen Dieter Kalt an der Angel - sofern er von den Finnen freigegeben wird.