Trattnig und Lakos warten auf NHL Angebot
-
marksoft -
9. August 2005 um 04:40 -
1.879 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem die Red Bulls Salzburg am Montag mit Dieter Kalt den nächsten Hochkaräter in ihren Kader aufgenommen haben, müssen die Mozartstädter nun abwarten, was mit ihren Verpflichtungen Andre Lakos und Matthias Trattnig passiert. Beide haben eine NHL Ausstiegsklausel, bislang aber noch keinen Vertrag in Nordamerika angeboten bekommen.Diese Woche soll es für die Red Bulls Salzburg Sicherheit geben, was mit Verteidiger Andre Lakos und Stürmer Matthias Trattnig passiert. Beide Spieler waren in den vergangenen Monaten nach Salzburg gelotst worden, haben aber in ihren Verträgen eine Ausstiegsklausel, sollten sie einen NHL Vertrag erhalten.
Bislang haben aber beide keine Angebote von ihren Vereinen in Nordamerika erhalten und sind auch noch nicht zu den Vorbereitungscamps eingeladen worden. Das würde für die Salzburger positiv sein, immerhin könnten sie damit auch auf die Dienste dieser beiden Nationalspieler zurückgreifen.
Laut Hockeyfans.at zugetragenen Informationen sollen die Mozartstädter in dieser Woche vermutlich Sicherheit über die Zukunft ihrer beiden Spieler erhalten. Sowohl Trattnig als auch Lakos werden Gespräche mit ihren Managern bzw. NHL Kontakten führen, in denen es um ein mögliches NHL Engagement geht. Danach wird eventuell klar sein, wie es weiter geht mit den Nationalspielern.