Thomas Pöck verlängert bei den Rangers
-
marksoft -
4. August 2005 um 15:16 -
1.170 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Österreicher Thomas Pöck bleibt dem System der New York Rangers erhalten! Der Verteidiger war nach dem Lockout-Jahr, das er in den Minor Leagues verbracht hatte, zum Free Agent geworden und hat nun seinen Vertrag mit dem wohl reichsten Club der NHL erneuert!Die Erinnerungen an seine ersten Gehversuche in der großen NHL sind noch allen Eishockeyfans in Österreich in lebhafter Erinnerung. Am 23. März 2004 war der Nationalspieler erstmals bei den Rangers als Free Agent unter Vertrag genommen worden und hatte einen fulminanten Karrierestart in der besten Eishockey Liga der Welt hingelegt.
Der heute 23-Jährige konnte vor etwas mehr als einem Jahr insgesamt 6 Spiele für die Rangers absolvieren und brachte es dabei auf beeindruckende zwei Tore und zwei Assists. Den ersten Treffer erzielte er dabei im allerersten NHL Spiel seiner Karriere - am selben Tag, an dem er auch seinen Vertrag unterzeichnet hatte.
Die Lockout Saison verbrachte Pöck zum Großteil in der AHL beim Farm Team der Rangers, den Hartford Wolf Pack. Er absolvierte 50 Spiele und brachte es dabei als Verteidiger auf einen Treffer und fünf Assists, wurde gegen Ende der Saison aber immer stärker, nachdem er zwischenzeitlich auf Grund einer Verletzung 26 Spiele aussetzen musste.
Nun kann sich Eishockeyösterreich wohl zumindest über zwei NHL Exporte freuen: Thomas Pöck könnte abermals bei den Rangers in den Kader gelangen und Thomas Vanek werden in Buffalo allerhöchste Chancen auf einen Stammplatz eingeräumt.