Satan soll bei den Islanders für teuflische Tore sorgen
-
marksoft -
3. August 2005 um 23:52 -
1.096 Mal gelesen -
0 Kommentare
Miroslav Satan hat einen neuen Arbeitgeber! Dass er die Buffalo Sabres verlassen würde, war nach dem Verzicht des Vanek Clubs auf ein Angebot klar. Nun hat der Slowakische Nationalheld bei den New York Islanders angeheuert.Die nächsten drei Jahre werden die Islanders im Satan Fieber liegen! Gemeinsam mit Superstar Alexei Yashin soll er die New Yorker wieder in Play Off Gefielde führen.
Seit 9 Saisonen spielt Satan nun bereits in der NHL und brachte es dabei in 704 Spielen auf 259 Tore und 260 Assists. In der Saison 2003/04 machte der Slowake für Buffalo 29 Tore und 28 Assists.
Mit diesem Weggang wird der Erwartungsdruck auf den Österreicher Thomas Vanek in Buffalo noch größer. Er soll der Mann sein, der langfristig die Lücke von Satan schließt und man erhofft sich von ihm 40 Tore pro Saison. Entsprechend viel Eiszeit dürfte das größte österreichische Eishockeytalent bei den Sabres erhalten.
Die Fans in Buffalo werden einstweilen immer ungeduldiger, haben die Sabres bislang am Free Agent Markt nur durch Zusehen geglänzt und keine Verstärkungen für sich verbuchen können. In der Offensive scheint man zwar einige aufstrebende Youngsters wie Vanek zu haben, doch gerade in der Defensive wollte Buffalo am Free Agent Markt zuschlagen. Bislang ist dies jedoch nicht erfolgt, was die Fans bereits zu lautstarken Protesten veranlasst.