Weekes und Straka mit Vertrag bei den Rangers
-
marksoft -
3. August 2005 um 11:51 -
1.295 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sie gelten als das reichste Team der NHL, doch mit dem neuen Salary Cap müssen auch die Rangers ihren Kader verbilligen. In der vergangenen Nacht hat das Pöck-Team zwei bekannten Spielern einen Vertrag gegeben: Goalie Kevin Weekes und Stürmer Martin Straka.Details des Vertrages von Torhüter Weekes wurden nicht veröffentlicht, Straka hingegen soll einen Einjahresvertrag im Wert von 3 Millionen Dollar unterzeichnet haben.
"Kevin hat in jeder seiner letzten sechs NHL Saisonen eine Weiterentwicklung gezeigt," meinte Präsident und GM Glen Sather. "Seine Jahre in Carolina haben einige große Leistungen hervorgebracht und wir fühlen, dass er einige Stabilität und Führunsqulitäten in unsere Torhüterposition bringen kann. Daneben können sich unsere jungen Prospects entwickeln."
Der 30-jährige Weekes spielte in der Saison 2003/04 in 66 Spielen für die Carolina Hurricanes und brachte es auf 23 Siege, 30 Niederlagen, 11 Remis bei einem Gegentorschnitt von 2,33. Er brachte es bei den Hurricanes auf neue Karrierehöchstleistugnen von 66 Spielen, 23 Siegen, 6 Shutouts und Gegentoreschnitt (2,33). Seine 6 Shutouts machten ihn zum sechstbesten NHL Goalie und bedeuteten, dass Weekes den Clubrekord in Carolina egalisierte.
Der 32-jährige Straka ist ein NHL Veteran, der es mit den Pittsburgh Penguins, Ottawa Senators, New York Islanders, Florida Panthers und Los Angeles Kings auf bereits 12 NHL Saisonen gebracht hat. In 730 Spielen brachte es der Tscheche auf 192 Tore, 338 Assists und 272 Strafminuten.
In der letzten Saison spielte Straka in seiner Heimat Tschechien und machte dort mit dem HC Pilsen 45 Partien. Dabei scorte der Stürmer 16 Tore und 18 Assists.
Beide Spieler könnten somit Teamkollegen von Thomas Pöck werden. Der Österreicher spielte zuletzt ebenfalls bei den New York Rangers, ist aber derzeit noch Free Agent und hat noch keinen Vertrag in der Tasche.