Hatcher und Rathje bei Stanley Cup Aspirant Philadelphia
-
marksoft -
3. August 2005 um 10:46 -
840 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Philadelphia Flyers haben ihr Ambitionen auf den Stanley Cup weiter unterstrichen. In der vergangenen Nacht konnten sie im Vertragspoker drei weitere Stellen vergeben, zwei davon an wichtige Defensivspieler: Derian Hatcher und Mike Rathje. Auch Chris Therien und Jon Slim sind bei den Flyers!Zwei hochkarätige Verteidiger konnten die Philadelphia Flyers in der vergangenen Nacht an sich binden: Derian Hatcher und Mike Rathje. Sie haben auch Blueliner Chris Therien um 500.000 Dollar unter Vertrag genommen und sicherten sich auch die Dienste von Jon Sim um das Mindestgehalt von 450.000 Dollar.
Flyers Coach Ken Hitchcock ist mit der Verpflichtung von Hatcher hochzufrieden, hatte er im Jahr 1999 doch mit dem damaligen Kapitän in Dallas den Stanley Cup geholt. "Derian ist ein einzigartiger Spieler, der viel Eiszeit bekommt. Er spielt 25 und mehr Minuten - und das nicht im Power Play! Derian ist eine sehr wichtige Ergänzung zu unserem Kader."
Hatcher war erst kürzlich von den Detroit Red Wings aus seinem Vertrag gekauft worden, hatte 3,1 Millionen Dollar kassiert. Nun unterzeichnete er in Philadelphia einen Vierjahreskontrakt, der ihm 14 Millionen Dollar bringen wird. In dieser Saison bekommt Hatcher zusätzlich zur Kompensation aus Detroit 3,5 Millionen Dollar bei den Flyers, womit er 6,6 Millionen Dollar verdienen wird.
Auch Mike Rathje bindet sich langfristig an die Flyers. Er kassiert für seinen Fünfjahresvertrag 17,5 Millionen Dollar und wird somit bis zu seinem 36. Lebensjahr in Philadelphia bleiben.
Um für die neuen Spieler Platz zu machen haben die Flyers auch einige ihrer Cracks getradet. So geht Danny Marko zu den Nashville Predators und bekamen dafür einen Drittrundendraft im nächsten Jahr.
Die Flyers sind damit einen weiteren Schritt in Richtung ihres angepeilten Stanley Cups gegangen. Allgemein wird Philadelphia als heißer Cup Anwärter gehandelt.