Transfergeflüster: Haie wechseln Legionär noch vor erstem Training
-
marksoft -
27. Juli 2005 um 14:55 -
2.244 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit Dienstag 22 Uhr MEZ steht das Legionärs-Quintett des HCI nun endgültig fest - James Desmarais komplettiert die Kanadier-Connection, nachdem Yannick Tremblay vor kurzem wegen Schwierigkeiten im privaten Bereich bei Alan Haworth um die Auflösung seines Vertrages gebeten hatte.
"Ein Spieler, der nur mit halbem Herzen in Europa weilt, hätte uns nicht viel geholfen", sagte Haworth und machte sich auf die Suche nach einem adäquaten "Vertreter" für Tremblay, der als Torjäger vorgesehen war.
Mit James Desmarais ist Haworth fündig geworden. "Ein Mann der sogar aus keiner Chance ein Tor macht", ist der HCI-Trainer begeistert vom 26-jährigen gebürtigen Montrealer, der zwar mehrheitlich in den Minor-Leagues wie ECHL, QMJHL oder LNAH engagiert war, dort aber als "Scharfschütze" überzeugte.
Für die Verdun Dragons erreichte Desmarais in der Saison 2004/05 in 57 Spielen 112 Scorerpunkte, davon 51 Tore. Auch in Italien, wo er 2002 für den HC Alleghe in 40 Spielen 39 Punkte erzielte, ist der Kanadier kein Unbekannter.