Ovechkin geht zu den Washington Capitals
-
marksoft -
21. Juli 2005 um 06:46 -
1.185 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der russischen Eishockey Liga gehen die Stars aus. Mit dem Ende des NHL Lockouts verkünden erwartungsgemäß immer mehr russische Eishockeycracks, wieder in die beste Liga der Welt gehen zu wollen. So auch Alexander Ovechkin, der Nummer 1 Draft des letzten Jahres!Bei der WM in Wien war der Russe Alexander Ovechkin eine der positiven Erscheinungen. Der Nummer 1 Draft des Jahres 2004 wird nun nicht mehr in seiner Heimat, sondern in Nordamerika für Furore sorgen. Der Russe hat bekanntgegeben, nächste Saison für die Washington Capitals auf Punktejagd zu gehen.
Ovechkin hatte schon in den letzten Wochen für Aufregung gesorgt, denn in Russland stritten sich sein Team Dynamo Moskau und Avanagard Omsk, wohin er wechseln sollte, um den Star. Der Crack sollte 1,8 Millionen Dollar in Russland verdienen, doch Ovechkin entschied sich für die sportlich interessantere Variante. In Nordamerika wird er gemäß dem neuen Arbeitsvertrag "lediglich" 850.000 Dollar + Bonus verdienen. Im Idealfall könnte er aber dennoch bei den Capitals mehr verdienen: maximal 3,83 Millionen Dollar könnte der Russe pro Saison abcashen.
Ovechkin hatte eigentlich bei Avangard Omsk unterschrieben, aber eine Ausstiegsklausel bis 20. Juli im Vertrag. Auf diese greift der zukünftige NHL Star nun zurück.