Crosby will lieber in die NHL als in die Schweiz
-
marksoft -
8. Juli 2005 um 22:08 -
904 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wild waren die Spekulationen, die sich zuletzt um den kommenden Eishockey Superstar Sidney Crosby rankten. Der Kanadier meldete sich nach den Gerüchten eines Wechsels in die Schweiz am Freitag zu Wort und erklärte: "Ich will lieber in die NHL"!Ganz klar: Sidney Crosby wird der Nummer 1 Pick des nächsten NHL Drafts und er wird wohl auch "The Next One", wie er in Anlehnung an Wayne Gretzky genannt wird. Genau deswegen konzentrieren sich die Medien der Eishockeywelt schon jetzt auf den jungen Kanadier.
Durch den NHL Lockout war vieles von der so groß vorhergesagten Zukunft Crosbys ins Ungewisse gerückt worden und sein Manager tätigte in den letzten Wochen bereits Vorkehrungen, sollte die NHL abermals ein Lockout Jahr überstehen müssen. Er verhandelte mit dem HC Lugano in der Schweiz und man kam sich immer näher.
Das rief Medien und Fans auf den Plan und Sidney Crosby sah sich am Freitag gezwungen, eine Richtigstellunge abzugeben. Der 17-Jährige betonte, dass ein Engagement in Europa nur dann für ihn in Frage käme, sollte es abermals zu einem Lockout kommen. "Selbstverständlich denke ich über andere Optionen nach, aber wenn es eine NHL Saison gibt, ist es das, wo ich sein will!"
"In diesem Augenblick will ich nur sicherstellen, dass ich wo anders einen Platz habe, sollte es wieder keine NHL Saison geben."
Der nächste große Karrierehöhepunkt Crosbys wird der NHL Entry Draft dieses Jahres sein. Wie Hockeyfans.at bereits gestern berichtete, steht eine Einigung zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA unmittelbar bevor und der Draft könnte dann Ende Juli, Anfang August stattfinden. Wer der Nummer 1 Pick sein wird? "The Next One" - wer sonst?