Transfergeflüster: Innsbruck komplettiert Legionärskontingent
-
marksoft -
6. Juli 2005 um 18:30 -
1.557 Mal gelesen -
0 Kommentare
Aller guten Dinge sind fünf - seit heute Nachmittag jedenfalls ist das Legionärs-Quintett des HC Tiroler Wasserkraft komplett. Mit Tavis Hansen wurde auch die letzte Tranferkarte - erwartungsgemäß - an einen Kanadier vergeben.Der 30 jährige Flügelstürmer (rechts) wurde vor elf Jahren, nach starken Leistungen in der Western-Hockey League bei Tacoma, von den Winnipeg Jets gedraftet und brachte es auf insgesamt 34 Spiele in der NHL.
Seine Karriere-Highlights schrieb der Kanadier allerdings in der American Hockey League. Für die Cleveland Barons trug er von 2002 bis 2004 sogar das C des Spielführers auf der Brust.
In der letzten Saison ging Hansen in der Asia League (2 Teams aus China, eines aus Russland, eines aus Südkorea und vier aus Japan) für das Oji Hockey-Team auf Torjagd. Mit 21 Treffern/18 Assists (39 Punkte) war er nicht nur erfolgreichster Torschütze seines Teams sondern auch in der Liga unter den Top Ten.
Dass Tavis sich durchzusetzen versteht, untermauern die 138 Strafminuten, anderseits liegt er auch in der Plus/Minus-Statistik im Spitzenfeld. "Ein Mann, der auch dorthin geht, wo es weh tut, sich durchzusetzen weiss," so HCI-Obmann Hanschitz nach Auskunft von Trainer Haworth.