Transfergeflüster: VSV angelt nach nächstem Kanadier
-
marksoft -
5. Juli 2005 um 20:48 -
1.874 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV steht knapp davor, seinen Kader vollständig zu melden. Die Kärntner konnten die Verpflichtung von Verteidiger Darrel Scoville bestätigen. Damit aber nicht genug, denn die Adler angeln bereits nach dem nächsten Kanadier: Greg Koehler.Fünf Legionärsplätze stehen den Teams der Erste Bank Eishockey Liga in der kommenden Saison zur Verfügung (Ausnahme: Salzburg mit 6 Plätzen). Der VSV hat nach der nun bestätigten Verpflichtung von Darrel Scoville erst drei davon besetzt. Wie die Draustädter bereits seit Wochen betonen, wird man das Kontingent ohnehin von Beginn an nicht auslasten, sondern einen Platz frei lassen, vermutlich um bei einem eventuell fortgesetzten Lockout hochklassig zuschlagen zu können.
Somit hätten die Villacher vorerst nur noch einen Ausländerplatz zu vergeben und auch dieser scheint so gut wie weg zu sein. Kandidat Nummer 1 auf diesen Platz ist der kanadische Center Greg Koehler. Der 30-Jährige brachte es insgesamt in seiner Karriere auf einen NHL Einsatz bei den Caroline Hurricanes, den Rest absolvierte er in den Nordamerikanischen Minor Leagues AHL, ECHL, IHL und zuletzt auch der UHL.
In der abgelaufenen Saison spielte der Stürmer für zwei Teams in der UHL. Bei den Elmira Jackals brachte er es in 44 Spielen auf 26 Tore und 32 Assists, bei den Adirondack Frostbite in 31 Partien auf 16 Tore und 24 Assists. In der AHL war er zuletzt kaum noch als Scorer in Erscheinung getreten und musste daher auch in eine tiefere Liga abtauchen.
Noch soll der 1,90 Meter - Mann nicht beim VSV unterschrieben haben. Alle Anzeichen deuten jedoch darauf hin, dass dies bald geschehen soll.