Andre Lakos und Matthias Trattnig erstmals zum Training in Salzburg
-
marksoft -
4. Juli 2005 um 15:54 -
2.019 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bei herrlichstem Sommerwetter setzten heute, Montag, die Red Bulls das Konditionstraining der letzten Wochen und Monate im Sportzentrum Rif fort und begrüßten dabei erstmals die zwei neuen Österreicher Andre Lakos und Matthias Trattnig in ihren Reihen.Beide Spieler hatten sich bis jetzt in ihren angestammten Wohnorten fit gehalten und werden nun unter der Leitung des Konditionstrainers der Bundesligamannschaft Martin Hager weiter an ihrer Fitness arbeiten. Heute Vormittag stand zunächst nur ein lockerer Lauf auf dem Programm, denn zumindest Andre Lakos, der erst gestern von Montreal nach Wien geflogen ist, hat noch etwas mit dem Jetlag zu kämpfen. Aber schon ab Montagnachmittag werden die beiden Neuen von Martin Hager gleich voll in das Mannschaftstraining integriert.
Die beiden 25-jährigen mit viel internationaler Erfahrung im Gepäck (Statistik siehe unten) sind vom sportlichen Konzept der Red Bulls überzeugt und freuen sich, nun selbst Teil dieses langfristigen Aufbaus in Salzburg zu sein. Stürmer Matthias Trattnig: „Es ist schön, endlich einmal bei der Mannschaft zu sein und zu sehen, wie hier schon vor dem Trainingsstart auf dem Eis zielstrebig gearbeitet wird. Die Bedingungen in Salzburg sind einfach perfekt, und ich freue mich schon jetzt auf die Saison in der Eisarena“. Dabei ließen sie auch an den sportlichen Ambitionen keinen Zweifel aufkommen: „Man kann die gegnerischen Mannschaften im Vorfeld zwar schlecht einschätzen, aber wir sind nach Salzburg gekommen, um am Ende der Saison ganz vorn dabei zu sein“, so Andre Lakos, der sich als Verteidiger mit einer Körpergröße von 2,03 Meter wohl ordentlichen Respekt in der Erste Bank Eishockey Liga verschaffen wird.
In den nächsten Tagen werden beide Spieler u.a. auch im Red Bull Diagnostik und Trainingszentrum Thalgau einem ausgiebigen Test- und Trainingsprogramm unterzogen, um weitere detaillierte Aufschlüsse über den derzeitigen Fitnesszustand der Neuankömmlinge zu erhalten und die weiteren Trainingspläne entsprechend abzustimmen.
Im Laufe dieser Woche wird auch Martin Ulrich, der dritte Neuzugang aus dem aktuellen österreichischen Nationalteamkader bei den Red Bulls, in Salzburg eintreffen und seine neue Mannschaft kennenlernen.