Transfergeflüster: Eisbären holen John Miner zurück
-
marksoft -
23. Juni 2005 um 09:29 -
1.755 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine Sensationsverpflichtung kann die Eisbärenführung bekanntgeben. Die Legendäre Nr.77 im Eisbärendress (91-93) wird in der kommenden Sasion wieder für die Eisbären diese Nummer tragen.Der Mittlerweile fast 40jährige Kanadier hatte Zell noch so gut in Erinnerung, dass er und seine Frau sehr rasch zu einer Entscheidung fanden. Trotz seines Alters ist Miner in einer Top-Verfassung und freut sich auf die Aufgabe in Zell.
Somit bekommen die Eisbären nach der Absage von Shayne McCosh wiederum einen Regiseur in der Verteidigung und ausserdem nach so vielen Jahren wieder „ihren Johnny Miner“ zu sehen.
Möglich gemacht hat diese Verpflichtung wieder einmal Präsident Senator Otto Wittschier.
Miner ist den Fans in der Erste Bank Eishockey Liga auch aus einer Kurzverpflichtung im Jahr 2004 bekannt. Damals kam er für die Play Offs aus Augsburg zu den Black Wings nach Linz und machte in 7 Spielen 5 Punkte (3 Tore, 2 Assists). In der vergangenen Saison spielte der Verteidiger noch immer in der DEL und brachte es in 52 Partien auf 8 Tore und 17 Assists.
Damit stehen mit Dano, Miner und Melong die Ausländer fest welche alle drei mit ihrem Können und Routine die Eisbären auch in der kommenden Saison an die Tabellenspitze führen sollen. Bei der Verpflichtung von Österreichischen Spielern kann es ebenfalls noch zu ein bis zwei Verpflichtungen kommen.