Transfergeflüster: Salzburg rüstet weiter auf - Lakos ein Bulle
-
marksoft -
12. Juni 2005 um 15:40 -
2.611 Mal gelesen -
0 Kommentare
Und das Aufrüsten in Salzburg geht weiter. Die Red Bulls, die zuletzt deutlich die Nase vorn hatten bei den Top - Verpflichtungen für die nächste Saison, haben auch am Vatertag für einen Knalleffekt gesorgt: Andre Lakos wird nicht nach Wien, sondern nach Salzburg gehen!Eigentlich schien alles klar zu sein: sollte Andre Lakos nicht sein Glück in Nordamerika versuchen, so würde er zurück zu den Vienna Capitals kehren. Der Verteidiger hat dies den Wienern auch vertraglich zugesichert, doch nun ist alles anders.
Die Red Bulls gaben am Vatertag bekannt, dass der Nationalteamspieler ebenfalls zum hochkarätigen Kader der Bullen stoßen wird.
können. Der 25-jährige Verteidiger, der die letzte Saison in der American Hockey League (AHL) bei Syracuse Crunch gespielt hat, einigte sich mit den Red Bulls auf zwei Jahre.
Andre Lakos wurde 1999 von den New Jersey Devils gedrafted und hat in den letzten Jahren insgesamt 229 Einsätze in der AHL absolviert. Seit 1999 spielt er im österreichischen Nationalteam und sammelte darüber hinaus für zwei Saisonen (2002/2003 und 2003/2004) bei den Vienna Capitals Erfahrung auf österreichischem Eis. Andre Lakos lebt derzeit mit seiner Familie in Montreal/Kanada und wird Anfang August zur Mannschaft dazu stoßen.
Auch der Salzburger Cheftrainer Hardy Nilsson äußerte sich mehr als zufrieden über die neue Verstärkung in der Salzburger Defense: „Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Andre Lakos, da es prinzipiell nicht so leicht ist, starke österreichische Verteidiger zu finden. Ich habe ihn bei der Weltmeisterschaft in Wien gesehen und bin überrascht, wie gut er trotz seiner Größe läuferisch und technisch unterwegs ist. Er ist in der Lage, die Verteidigung zu organisieren und ist mit seinem Rechtsschuss v.a. im Überzahlspiel sehr torgefährlich“.
Gerüchten zufolge soll Lakos aus seinem Vorvertrag bei den Wiener ausgekauft worden sein. Wie auch übrigens angeblich ein weiterer wichtiger Spieler des Meisters: in den letzten Wochen wurden immer wieder gegenüber Hockeyfans.at von diversen unabhängigen Quellen bestätigt, dass die Red Bulls auch Nationalteamkapitän Dieter Kalt aus dem Vertrag in Wien auskaufen werden. Einig soll man sich mit dem Spieler bereits sein, nun geht es noch um die Ablöse für die Capitals.