Transfergeflüster: Nächster Kanadier für den HCI
-
marksoft -
6. Juni 2005 um 17:13 -
1.615 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Innsbrucker Haie bleiben dem eingeschlagenen kanadischen Weg treu. Erst vergangene Woche gaben die Tiroler die Verpflichtung zweier Abwehrrecken aus Kanada bekannt, heute meldeten sie ihren nächsten Neuzugang: Yannick Tremblay.Drei Legionäre sollen im Sturm der Haie in der kommenden Saison der Erste Bank Eishockey Liga für Furore sorgen. Mit dem im August 29 Jahre alt werdenden Rechtsaußen Yannick Tremblay hoffen die Haie ihren ersten großen Wurf getan zu haben.
Der Stürmer hat seine Karriere bisher in den nordamerikanischen Minor Leagues verbracht, galt dabei aber als guter Eisläufer und torgefährlicher Stürmer. Zudem bleiben die Haie auch mit ihrem neuen Kanadier der offensichtlich neu gewonnenen Freude an der Härte treu: Tremblay beeindruckt in seinen Statistiken mit jeder Menge Strafen.
"Mit Yannick werden wir viel Freude haben", ist Alan Haworth, der neue Trainer des HCI überzeugt. "Der Bursche spielt äusserst attraktiv, hat das Zeug zum Publikumsliebling."
Die Haie haben mit diesem dritten Legionär nur noch zwei offene Ausländerplätze im Team frei. Zumindest einer soll noch in dieser Woche vergeben werden, mit dem fünften Mann will sich Haworth noch etwas Zeit lassen, den Markt ganz genau sondieren.