Red Bulls veranstalten hochkarätiges Vorbereitungsturnier
-
marksoft -
1. Juni 2005 um 11:15 -
1.983 Mal gelesen -
0 Kommentare
In genau zweieinhalb Monaten beginnen die Red Bulls wieder mit dem Eistraining, und die Meisterschaftssaison 2005/2006 beginnt gar erst in knapp vier Monaten. Ganz solange müssen die Fans der Red Bulls heuer aber nicht warten, bis sie endlich die neue Mannschaft zu Gesicht bekommen. Denn bereits Ende August – von 30. August bis 2. September 2005 – gibt es in der Salzburger Eisarena ein hochkarätig besetztes Vorbereitungsturnier mit den Red Bulls sowie Erstligateams aus drei europäischen Eishockeynationen.Södertälje SK (SWE), ERC Ingolstadt (GER) und HC Budweis (CZE) werden zum Vorbereitungsturnier der Bullen erwartet. Für die Red Bulls bietet sich damit eine willkommene Gelegenheit, sich den Fans schon einmal vorzustellen sowie sich an starken internationalen Gegnern zu messen, wenn gleich dieses Turnier aus dem Training heraus gespielt wird.
Der genaue Spielplan wird noch rechtzeitig bekannt gegeben, dass die Gegner jedoch zum Feinsten in Europa zählen zeigt ein kurzer Blick auf die letzte Saison. Der ERC Ingolstadt spielte in der DEL lange Zeit ganz oben mit und war so etwas wie die Überraschungsmannschaft der Saison. Den Trainer der Panther kennt man in Österreich ganz besonders gut: Ron Kennedy führte nicht nur den VSV zum Meistertitel, sondern war auch lange Zeit Nationalteamtrainer in der Alpenrepublik.
Der HC Budweis ist im Grenzgebiet zwischen Österreich und der Tschechischen Republik vielen Eishockeyfans ein Begriff. Die Südböhmen schafften in der letzten Saison den Aufstieg aus der zweiten tschechischen Liga zurück in die Extraliga und sind damit in der kommenden Spielzeit wieder erstklassig. Vor allem aus Oberösterreich kommen regelmäßig Fans zu den Budweisern in deren moderne neue Eishalle, um Spitzenhockey zu sehen. Im Vorjahr gab es durch den NHL Lockout bedingt eine Superstars in Budweis zu sehen: Roman Turek im Tor, Prospal, Dvorak, Martinek usw.
Mit Södertälje kommt auch ein Schwedischer Vertreter nach Salzburg und dabei wird ein ehemaliger Nordamerikaexport zu sehen sein: Christoph Brandner spielt in der neuen Saison für die Schweden und bereitet sich somit in Salzburg auf die Elitserien 05/06 vor.