Wanderer ringen Roadrunners mit 6:3 nieder
-
marksoft -
23. Mai 2005 um 06:47 -
1.380 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vergangenen Samstag kam es zum 2. Saisonheimspiel des Inlinehockey Clubs Wolfurt Walkers in der Wolfurter Hockey Arena. Zu Gast war das Team des RRV Bad Friedrichshall Roadrunners. Die Zeichen standen gut. Zum ersten Mal in dieser Saison hatte der Wettergott Einsicht mit den Wanderern. Wolfurt begann stark. Bad Friedrichshall konnte in den ersten 5 Minuten keinen einzigen Torschuss verbuchen. Die Walkers drückten auf die frühe Führung. Florian Martin war es vorbehalten den ersten Treffer auf Pass von Philipp Sturm zu erzielen. Wolfurt dominierte weiter das Startdrittel konnte aber die Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Somit ging es beim Stand von 1:0 in die erste Drittelspause.
Die Hofsteigstätter starteten furios in das 2. Drittel. Dominic Hänsler stellte mit einem wunderschönen Schlagschuss ins rechte Kreuzeck auf 2:0 für Wolfurt. 2 Minuten später erzielte Hanno Hollenstein auf Pass von Thomas Vogel das dem Spielverlauf entsprechende 3:0. Die Partie wurde zunehmend Härter. Beide Teams schenkten sich keinen Meter wobei die Cracks aus Bad Friedrichshall weniger mit spielerischem Konzept als mit Fouls zu überzeugen versuchten. In dieser Phase ließ Wolfurt aber nicht locker u. stellte abgebrüht durch Tore von Hanno Hollenstein u. Stefan Oberhauser auf 5:0. Bei diesem Stand ging es auch in die 2. Drittelspause.
Das 3. Drittel war eines der unrühmlichsten in der Wolfurter Hockeygeschichte. Die heimischen Cracks ließen sich von den unfairen Attacken Bad Friedrichshall anstecken. Mehr u. mehr verzettelte sich das komplette Team in Kleinkriege u. vergaßen auf das Wesentliche. Nach einem schweren Abwehrfehler wurde den Roadrunners nochmals Hoffnung eingehaucht. Daniel Stahl stellte auf 5:1. In der Folge zeichnete sich das Spiel durch Unterbrechungen u. Strafen aus. Bad Friedrichshall nutzte einen weiteren Wolfurter Fehler eiskalt aus u. verkürzten 8 Minuten vor Schluss auf 5:2. Stefan Oberhauser war es vorbehalten die Roadrunners zu erlegen. Nach schönem Solo wurde das 6:2 fixiert. Bad Friedrichshall konnte kurz vor Schluss noch einmal Ergebnisskosmetik betreiben. Alexander Burkhart erzielte das 3. Bad Friedrichshaller Tor zum 6:3 Endstand.
Der Wolfurter Heimsieg ging über 60 Minuten in Ordnung. Fairerer Weise muss gesagt werden das Bad Friedrichshall mit 6:3 gut bedient war. Bei Wolfurter Konzentration über 60 Minuten hätte dieses Spiel sicher ein klareres Ergebnis geliefert. Nun gilt es in der kommenden Woche diese Mentale Schwäche auszumerzen. Denn gegen eine Topmannschaft hätten diese Unkonzentriertheiten schnell ins Auge gehen können.
Torfolge
08:44 1:0 Florian Martin (Philipp Sturm)
21:35 2:0 Dominic Hänsler (Stefan Oberhauser)
23:22 3:0 Hanno Hollenstein (Thomas Vogel)
29:09 4:0 Hanno Hollenstein (Dominic Hänsler)
34:49 5:0 Stefan Oberhauser
44:03 5:1 Daniel Stahl
52:15 5:2 Albert Wons (Frederic Kecit)
55:26 6:2 Stefan Oberhauser
58:59 6:3 Alexander Burkhart
Doppeleinsatz für Wolfurt in der RLSW
Kommendes Wochenende kommt es zum „Make or Brake“ für die Wolfurter Inlinehockey Cracks. Am Samstag kommt es zum neuerlichen Aufeinandertreffen mit den Shamrocks aus Wörth. Momentan ist Wörth 3. der RLSW. Die Shamrocks gelten aber immer noch als Titelaspirant u. müssen Wolfurt um dieses Vorhaben zu untermauern auf jeden Fall schlagen.
Wolfurt konnte Wörth heuer schon fast schlagen. Beim Stand von 6:1 für Wolfurt wurde das Spiel nach heftigen Regenfällen abgebrochen. Wolfurt Das immer noch ungeschlagen ist will auf jeden Fall mit 2. Punkten im Gepäck aus Wörth nach Hause fahren.
IHC Shamrocks Wörth – IHC Wolfurt Walkers
Wo: Firedome Landau
Wann: Samstag, 28.05.2005 – 1700 Uhr
Eintritt: frei
Am Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen der einzigen ungeschlagenen Teams in der RLSW. Im Spaichinger Dachsbau treffen die Hofsteigstätter auf die Spaichinger Badgers.
Spaichingen spielt bis dato äußerst souverän. Nach 4 Spielen stehen ebenso viele Siege zu Buche. Die Wanderer wird in Spaichingen ein fanatisches Heimpublikum erwarten. Beim letzten Heimspiel waren nicht weniger als 300 Zuschauer in der Badgers Arena.
Lt. Neo Kapitän Hanno Hollenstein wird das Heimpublikum eine motivierende Wirkung auf die Walkers haben. Die Vergangenheit hat ebenfalls aufgezeigt das die Wanderer sich mit der Aufgabe steigern können.
RV Badgers Spaichingen – IHC Wolfurt Walkers
Wo: Badgers Arena Spaichingen
Wann: Sonntag, 29.05.2005 – 1800 Uhr
Eintritt: 3 Euro