IHBL: Shadows Youngsters dominieren die dritte Spielrunde
-
marksoft -
19. Mai 2005 um 21:35 -
2.905 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für die Kampfmannschaft geht es erst kommende Woche in Linz wieder zur Sache. Inzwischen waren die U10 und U12 Kids der Amstettner Shadows im Einsatz und dies höchst erfolgreich!
UNIQA SHADOWS AMSTETTEN U10 – Tigers Stegersbach U10 7:0 (2:0)
Nach anfänglicher Nervosität steigerte sich die Mannschaft nach dem verdienten 1:0 durch Peter Fischer in einen Spielrausch. Bezeichnend für dieses Spiel war, dass keine einzige Torchance der Abwehr auf Neo-Torfrau Teresa Reitbauer abgegeben wurde. Philipp Kappl mit 4 Treffern und Paul Fischer mit 2 Treffern komplettierten den Kantersieg.
UNIQA SHADOWS AMSTETTEN U10 – Stock City Oilers U10 5:2 (4:0)
Die Stockerauer stellen mit ihrer einzigartigen Nachwuchsarbeit immer jenes Team dass es zu schlagen gibt. „Das beste Spiel dieser U10 Mannschaft das ich je gesehen habe!“, meinte ein überglücklicher Jugendtrainer Bernhard Brandstetter. Die Youngsters kombinierten und erspielten sich trotz gewaltigem Altersnachteil Chance um Chance. Das Endergebnis: Ein verdienter Sieg! Philipp Kappl mit 3 Treffern und Paul Fischer mit 2 Treffern waren die erfolgreichen Torschützen.
UNIQA SHADOWS AMSTETTEN U12 – UEC Mödling U12 4:2 (3:1)
Ein Hattrick von Mario Wagner entschied die Partie im voraus. Nach anfänglicher Nervosität nützten die Kids, die aus einer gesicherten Abwehr heraus spielten, die Schwächen in der Verteidigung der Mödlinger. Simon Hochauer fixierte mit einem tollen Solo den Endstand von 4:2.
UNIQA SHADOWS AMSTETTEN U12 – Tigers Stegersbach U12 4:1 (2:1)
Nach dem Sieg gegen Mödling übersah man im Übereifer einen Konter der Stegersbacher und lag trotz Dominanz im Spiel 0:1 zurück. Die Youngsters ließen die Köpfe nicht hängen und konterten mit dem Ausgleich und den Führungstreffer durch Simon Hochauer. In der zweiten Halbzeit schnürte man die Stegersbacher in der eigenen Hälfte ein und kam zweimal durch Mario Wagner noch zum verdienten 4:1 Erfolg!
„Ich bin überrascht über die rasanten Fortschritte. Die Kinder können trotz ihres Nachteils im Alter, mit den Teams mithalten. Ich bin stolz auf diese Teams!“, meint Jugendtrainer Bernhard Brandstetter.
Tabelle U10:
1. HC Icesports Mödling
2. Mad Dogs Juniors Wr. Neustadt I
3. UNIQA Shadows Amstetten
4. Stock City Oilers
5. Mad Dogs Juniors Wr. Neustadt II
6. Tigers Stegersbach
Tabelle U12:
1. Stock City Oilers
2. Mad Dogs Juniors Wr. Neustadt
3. UNIQA Shadows Amstetten
4. HC Icesports Mödling
5. Tigers Stegersbach
(UNION IHC Amstetten)