Greg Poss ab Freitag wohl nicht mehr DEB Coach
-
marksoft -
18. Mai 2005 um 19:27 -
1.049 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der kommende Freitag dürfte wohl das Ende der Ära Greg Poss im Deutschen Nationalteam bedeuten. Nachdem das DEB Team bei der WM in Österreich in die Zweitklassigkeit gerutscht war, gab es heute erste Andeutungen der Verbandsspitze, die in diese Richtung gehen."Ich sehe Poss nicht als den Mann, der den hinterlassenen Scherbenhaufen beseitigen kann", so wird DEB Sportdirektor Franz Reindl heute in den Medien zitiert. Ein Anzeichen, dass Trainer Greg Poss am Freitag zurückgetreten wird?
Der 39-Jährige ist erst seit 7 Monaten als Trainer beim Deutschen Eishockey Nationalteam engagiert. Er ist Nachfolger des höchst erfolgreichen "Alpenvulkans" Hans Zach, der gleichzeit auch immer öfter als möglicher neuer Kandidat gehandelt wird. Er selbst hat aber bereits abgewunken.
Poss wollte das DEB Team vom Zach'schen Defensivsystem wegführen und mehr Offensive ins Spiel bringen. Das ist dem DEB Team aber nicht gelungen. Im Vorstand des Deutschen Eishockey Bundes ist man nach den zahlreichen Erfolgen rund um Platz 8 aus der Zach Ära Erfolge gewöhnt. Eine tatsächliche Entscheidung soll es aber erst am Freitag geben.