Fingerbruch! Der Deutsche Steffen Schauer hätte beinahe der WM den Superstar abhanden gebracht. Jaromir Jagr musste die Partie gegen Deutschland abbrechen und fuhr nach Brünn ins Krankenhaus. Jetzt wird er mit einer Spezialmanschette weiterspielen.Er ist der teuerste Spieler der Welt, ob er noch immer der beste ist, sei dahingestellt. Doch die Person Jaromir Jagr steht auch bei der WM in Wien im Mittelpunkt und lässt das Turnier ein bisschen mehr glänzen.
Nach dem Stockschlag des Deutschend Schauer fuhr Jagr sofort zur Bank, brach die Partie unmittelbar ab. Die Diagnose wenige Minuten später: der kleine Finger der linken HAnd ist gebrochen. Gestern war Jagr im Brünner Krankenhaus und ließ sich genauer untersuchen. Ein glatter Bruch sorgt zumindest dafür, dass der Stürmerstar keine Operation braucht. Jagr ließ sich sofort eine Spezialmanschette anpassen und wird damit weiterhin für die Tschechen spielen können.
Heute gegen Kasachstan wird Jagr noch geschont, erst in der Zwischenrunde wird er wieder eingesetzt. Der teuerste Spieler der Welt nimmt die Schmerzen auf sich, denn gewonnen hat er schon alles: Stanley Cup, Olympiagold - nur eines nicht: den WM Titel! Der soll in Wien folgen.