Kanada schlägt Tschechien im letzten Test
-
marksoft -
29. April 2005 um 00:06 -
2.162 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein mögliches Finale gab es zum Abschluss der Testspielserie vor der WM in Österreich. Tschechien traf in der Prager Sazka Arena auf Titelverteidiger Kanada und musste sich vor 13.500 Zusehern mit 1:2 geschlagen geben.Die Sazka Arena von Prag bleibt für das Team Kanada ein guter Boden. Die Ahornblätter begaben sich zwei Tage vor dem WM Start am Samstag zu ihrem letzten Test in die Tschechische Republik und maßen sich mit einem der Herausforderer um die Goldmedaille.
13.500 Zuschauer wollten sich den Klassiker nicht entgegen lassen und sahen eine flotte Partie, in der die Tschechen im ersten Drittel durch Prucha in Führung gingen. Doch das Duo Gagne/Thornton sorgte praktisch im Alleingang für die Trendwende. War es im Mitteldrittel Gagne nach Vorarbeit Thorntons, der den Ausgleich schaffte, drehten die beiden im Schlussabschnitt den Spieß um und Thornton traf zum 2:1 Siegtreffer.
Beide Teams zeigten sich aber gerüstet für die WM und unterstrichen einmal mehr ihre Medaillenambitionen.
Tschechische Republik - Kanada 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)
Tore: 7. Prucha (Vasicek) – 22. Gagne (Thornton), 58. Thornton (Gagne).
Schiedsrichter: Bertolotti (SUI) – Barvir, Blaha (beide CZE).
Zuschauer: 13.487.
Die Kader:
Tschechien: Vokoun – Zidlicky, Fischer, Kubina, T. Kaberle, Slegr, SpaCek, F. Kaberle, Hejda – Vrbata, Prospal, Martin Straka – P. Sykora, Vyborny, Hlavac – Dvorak, Cajanek, Rucinsky – Prucha, Vasicek, Varada.
Kanada: Luongo – Redden, Hannan, Phillips, Regehr, Boyle, Souray, Heward – Doan, Draper, Maltby – Nash, Gagné, Thornton – Heatley, Smyth, Morrison - Fisher, Marleau, Morrow -Walker