Transfergeflüster: Ban zu den Caps, Divis neuer Goalie?
-
marksoft -
27. April 2005 um 14:25 -
4.976 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der österreichische Eishockeymeister Vienna Capitals ist weiterhin stark am Transfermarkt aktiv. Die Wiener gaben heute die Verpflichtung von Christian Ban bekannt. Der Allrounder kommt vom Finalgegner dieses Jahres, dem KAC! Sensationelle Gerüchte gibt es um die Torhüterposition: Reinhard Divis soll im Gespräch bei den Wienern sein.Die Vienna Capitals, die regierenden Eishockey-Meister, bleiben weiterhin auf dem Transfermarkt aktiv: Mit Christian Ban kommt von Vizemeister KAC ein viel versprechender junger Spieler, der sich mit dem Engagement bei den Wienern das Erreichen des nächsten Karriereschritts erhofft. Ban unterschrieb vorerst für ein Jahr.
Capitals-Vizepräsident Mag. Martin Platzer zeigt sich über den dritten Transfer binnen zwei Wochen hocherfreut: „Christian Ban ist ein großes Talent, er verfügt über einen schnellen Antritt und hat Kämpfermentalität. Sein großes Plus ist jedoch seine Vielseitigkeit, er kann sowohl als Stürmer wie auch als Verteidiger eingesetzt werden.“ Auch Sportdirektor Martin Satorina unterstreicht diese Tatsache: „Christian kann so unser Jolly-Joker werden, wird sowohl in der Defensive als auch für die Offensive entscheidende Impulse setzen.“
Der 23-jährige Ban möchte mit dem Wechsel zu den Vienna Capitals den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erklimmen. Nach Jahren bei seinem Stammverein Klagenfurter AC freut sich der 178 cm große und 73 kg schwere Kärntner nun auf einen Ortswechsel und die sportliche Weiterentwicklung unter Meistertrainer Jim Boni. Christian Ban, der den Caps-Fans unter anderem durch seine guten Leistungen beim diesjährigen Meisterschaftsfinale noch ein Begriff sein wird, absolvierte in der abgelaufenen Saison 59 Spiele für den Vizemeister und steuerte für die Klagenfurter 5 Tore und 7 Assists bei. Dabei zeigte „Banjo“, so sein Spitzname, auch seine Fairness, er saß lediglich 26 Minuten auf der Strafbank.
Reinhard Divis zu den Caps?
Heftige Gerüchte machen was die Torhüterposition bei den Wienern betrifft die Runde. Demnach soll der Meister in den letzten Wochen erfolgsversprechende Vertragsverhandlungen mit Nationalteamgoalie Reinhard Divis geführt haben!
Damit würde einer der Garanten des Meistertitels 2004, Frederic Chabot, im Kader der Capitals keinen Platz mehr finden. Bereits unmittelbar nach Gewinn des Titels hatten die Hauptstädter bestätigt, nur dann einen Legionär als Goalie verpflichten zu wollen, wenn die Anzahl der Transferkartenspieler um eins erhöht würde.