Schuller neu im Team - Hala, Reichel draussen
-
marksoft -
23. April 2005 um 21:36 -
2.716 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit 27 Cracks geht das ÖEHV-Team die letzte Vorbereitungsphase für die kommenden Samstag beginnende Heim-WM an. Nach den beiden 2:2-Unentschieden gegen Slowenien nominierte Teamchef Herbert Pöck die beiden Klagenfurter Stürmer Mario Schaden und David Schuller nach, während die beiden Verteidiger Jiri Hala (Graz) und Johannes Reichel (KAC) aus dem Kader entlassen wurden. Reichel hält sich allerdings auf Abruf bereit.
Unter den neun Verteidigern für die am Dienstag beginnende letzte Vorbereitungsphase befindet sich auch Capitals-Abwehrhüne Philippe Lakos, der sich nach seiner Schulterverletzung wieder auf dem Wege der Besserung befindet. Allerdings wird er ab Dienstag in Wien seine Fitness unter Beweis stellen müssen.
Die Nationalspieler und Betreuerstab genießen derzeit ihr letztes freies Wochenende, ehe man sich Dienstag nachmittag im Teamhotel (Hilton, Handelskai) trifft.
Teamchef Herbert Pöck im Word Rap über...
- die Woche in Innsbruck: "Wir haben nochmals etwas Kondition geschunden, daher waren die Spieler etwas müde. Alle haben allerdings gut mitgezogen, auch an der Grundtaktik haben wir erfolgreich gearbeitet."
- die Spiele gegen Slowenien: "Der Anfang war etwas zäh, dann haben wir uns gesteigert und haben vor allem im Schlussdrittel des zweiten Spiels gut gespielt. Slowenien ist wie alle A-Gruppen-Mannschaften ein gut organisiertes Team."
- die Verletzungsmisere: "Vor allem die Verletzung von Thomas Koch hat uns hart getroffen, er war im Olympia-Qualifikationsturnier unser stärkster Stürmer. Aber jammern hilft nichts, die Konzentration gilt jetzt nur den Spielern, die da sind."
- die Torhüterleistungen: "Wie schon in Tschechien haben sowohl Brückler als auch Machreich sehr gut gespielt. Beide werden bei der WM zum Einsatz kommen, ich kann also zwischen zwei guten Goalies wählen."
- die Kaderkorrekturen: "Die Entscheidungen sind uns sehr schwer gefallen, wir haben bis spät in die Nacht diskutiert. Bei der WM werden wir mit sieben Verteidigern und 13 Stürmern antreten, zwei weitere Spieler werden stets mittrainieren."
Der Trainingsplan für die letzte Vorbereitungswoche:
26. 4.: Treffpunkt 14.30, Teamhotel Hilton (Handelskai), Training 16 - 17.15 (alle Trainings Stadthalle)
27. 4.: 11 - 11.45 Training, 19.15 Spiel gegen die Schweiz (Stadthalle)
28. 4.: 16.15 - 17.30 Training
29. 4.: 16.30 - 17.45 Training
Am Tag vor WM-Beginn müssen bei der Passkontrolle mindestens zwei Torhüter und 15 Feldspieler gemeldet werden. Bis zum Ende der Vorrunde kann der Kader bis jeweils eine Stunde vor Spielbeginn auf höchstens drei Torhüter und 20 Feldspieler aufgestockt werden. Nach der Vorrunde bis zum WM-Ende können zwei weitere Spieler (Torhüter oder Feldspieler) gemeldet werden. Das ÖEHV-Team wird stets mit 25 Spielern trainieren.