Transfergeflüster: KAC holt Eisbären Persson
-
marksoft -
23. April 2005 um 07:56 -
4.453 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Deutscher Meister wird in der kommenden Saison der Erste Bank Eishockey Liga seine Kreise ziehen. Vizemeister KAC hat den Schweden Ricard Persson von den Eisbären Berlin verpflichtet. Ein Mann mit mehr als 200 NHL Spielen!Der Vizemeister rüstet sich für die Saison 2005/06 in der Erste Bank Eishockey Liga. Der KAC gab bekannt, dass man sich mit dem Schweden Ricard Persson auf einen Dreijahresvertrag (Ausstiegsoption nach zwei Jahren) geeinigt hat.
Der bald 36-jährige Verteidiger wurde im Jahr 1987 von den New Jersey Devils gedraftet und brachte es in der NHL auf insgesamt 229 Spiele bei New Jersey, St. Louis und Ottawa. In den vergangenen drei Saisonen spielte er für die Eisbären Berlin, mit denen er vergangene Woche auch erstmals Deutscher Meister wurde. In der Saison 2002/03 wurde Persson in der DEL zum besten Verteidiger gewählt.
Die Stärken des Schweden sollen im guten Stellungsspiel und in seinem ausgezeichneten Spielverständnis liegen. In den letzten Jahren hat der Verteidiger jedoch vor allem im Bezug auf Schnelligkeit nachgelassen, was ihn für einen DEL Verteidiger zum Wackelkandidaten machte. Persson ist ein Führungsspieler, dem seine Mitstreiter viel Respekt gegenüber bringen - schon alleine wegen seiner großen Erfahrung. Bei den Eisbären war Persson wegen der Geschwindigkeitsnachteile als echter Stay At Home Verteidiger eingesetzt.