Schock für Team Austria: Saisonende für Koch!
-
marksoft -
22. April 2005 um 14:17 -
2.667 Mal gelesen -
0 Kommentare
Herbert Pöck und sein Team bleiben vor Verletzungen weiterhin nicht verschont. Mit Thomas Koch erwischte es nun den nächsten Leistungsträger, der bei der Heim WM nicht dabei sein wird! Gerade einer jener Spieler, auf den man in den Reihen der Österreicher gebaut hatte, wird damit ausfallen...Nach einer eindringlichen Untersuchung an der Innsbrucker Uniklinik durch Doz. Dr. Wolf Grötzer, wurden für Koch ein Riss des inneren Seiten- und vorderen Kreuzbandes im linken Knie diagnostiziert, die er sich beim Testspiel gegen Slowenien am Vortag zugezogen hat.
Headcoach Pöck war dementsprechend geschockt, denn wie lange Koch genau ausfallen wird, ist noch nicht absehbar. Die WM ist definitiv kein Thema.
Damit wurde das rot-weiss-rote Lazarett um einen weiteren Namen länger. Bisher stehen Pöck schon folgende Schlüsselspieler nicht zur Verfügung:
Reinhard Divis (Schulteroperation)
Claus Dalpiaz (Muskelriss im Oberschenkel)
Philippe Lakos fraglich (Schulterverletzung) Entscheidung nächste Woche
Christoph Brandner (Rückenoperation)
Philip Lukas (Bänderriß im Knie)
Marc Szücs (Kahnbeinbruch)
Die AHL Stars Thomas Vanek und Thomas Pöck haben mit ihren Teams die ersten Play Off Spiele gewonnen, womit ein frühes Erscheinen bei der WM ausgeschlossen und ein späteres unwahrscheinlich geworden sind.
Herbert Pöck wird den Kader nächste Woche morgen bekannt geben.