Transfergeflüster: Gruber wechselt von Graz nach Wien
-
marksoft -
22. April 2005 um 08:54 -
4.571 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie Hockeyfans.at bereits gestern in seinem Transfergeflüster gemeldet hat, wird Gerd Gruber in der nächsten Sasion die Vienna Capitals verstärken. Er kommt als Ersatz für den zum VSV abgewanderten Thomas Pfeffer aus Graz zum Meister.Die neuen Eishockeymeister, die Vienna Capitals, können sich über einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison freuen: Mit Gred Gruber kommt von den Graz 99ers ein talentierter Verteidiger, er unterschrieb gestern Abend einen 2-Jahres-Vertrag bei den Caps.
Meistertrainer Jim Boni sieht in Gruber (190 cm groß, 89 kg schwer) einen „Mann mit Potential“, Gruber selbst, der übermorgen 23 Jahre alt wird, sucht nach den letzten Jahren in der Steiermark eine neue Herausforderung. Martin Satorina, sportlicher Leiter der Vienna Capitals, über den Neuzugang: „Gerd ist sicherlich ein Mann mit Zukunft, soll schon aufgrund seiner Körperstatur der Fels in der Brandung in unserer Defensive werden.“ Satorina fixierte gestern, Donnerstag, in den Abendstunden bereits das Sommertrainingsprogramm für Gruber.
Gerd Gruber absolvierte in der vergangenen Saison für die Graz 99ers 47 Spiele in der Erste Bank Eishockey Liga und zeichnete sich als Defensivverteidiger für 7 Assistpunkte verantwortlich. Die Plus-Minus-Statistik schloss der Neo-Capsspieler positiv mit +2 ab.