Deutschland mit Niederlage gegen Lettland
-
marksoft -
22. April 2005 um 06:28 -
1.788 Mal gelesen -
0 Kommentare
Etwas mehr als eine Woche vor dem WM Start musste sich das derzeit verletzungsbedingt stark angeschlagene DEB Team von Trainer Greg Poss in Kaufbeuren gegen Lettland mit 2:4 geschlagen geben. Schon im ersten Drittel war eine Vorentscheidung gefallen, als die Gäste mit 2:0 in Führung gingen.Das deutsche Eishockeynationalteam hat vor der WM in Österreich noch Sand im Getriebe. Im Test gegen die starken Letten gab es am Donnerstag abend eine 2:4 Heimniederlage. Auffällig dabei vor allem ein Österreich - Legionär.
Lettland konnte sich im ersten Drittel gegen Deutschland den vorentscheidenden Vorsprung erarbeiten. Sprukts schoss die Balten in der 10. Minute in Front, der Black Wings Verteidiger Ignatjevs erhöhte sechs Minuten später auf 2:0 für die Gäste.
Nach einem torlosen Mitteldrittel war es Sebastian Fruchner, der knapp nach Wiederbeginn im Schlussabschnitt für das 1:2 und damit kurfristige Hoffnung sorgte, aber die Letten schlugen rasch zurück. Eine Minute später Scorte Redlihs das 3:1, dem die Deutschen lange nachliefen. Als schließlich Felix Petermann in der 53. Minute der Anschlusstreffer gelang, ging es in die Schlussoffensive der Hausherren. Doch es waren die Letten, denen der Schlusspunkt vorbehalten war. Tribuncovs schoss in der 59. Minute zum 4:2 Endstand ein und besiegelte damit die Niederlage der Deutschen.
Deutschland - Lettland 2:4 (0:2, 0:0, 2:2)
Tore: Furchner (41.), Petermann (53.) - Sprukts (10.), Ignatjevs (16.), M. Redlihs (42.), Tribuncovs (59.).