All jene Fans, die keine Tickets für ihre Wunschsspiele bei der WM in Österreich bekommen haben, gibt es vom 30. April bis 15. Mai trotzdem die Möglichkeit, Eishockey zu sehen. Der ORF, österreichs staatlicher Rundfunk, wird ausgedehnt von diesem Ereignis berichten.Mindestens ein Spiel pro Tag wird der ORF bei dieser Eishockey WM live übertragen und auch die Halbfinals, Spiel um Rang 3 und selbstverständich der Kampf um Gold werden auf TW1 bzw. auf ORF1 zu sehen sein.
Die Vorrundenspiele des Österreichischen Nationalteams werden live auf ORF1 und TW1 gesendet. Jeden Tag kurz nach Mitternacht wird es auf ORF2 ein 40-minütiges WM Studio geben!
Mit Spezialausrüstungen wir mobiler Kamera oder Dachkameras will man die Rasanz des schnellsten Mannschaftssportes der Welt für das TV einfangen. In der Entscheidungsphase der WM werden zusäztlich vier Super Slow Motion Kameras dafür sorgen, dass alle Tricks der Stars aufgedeckt werden. Im Finale am 15. Mai werden dann insgesamt 22 Kameras eingesetzt.
Als Kommentatoren werden Michael Berger und Erich Weiss fungieren, als Experte im Studio konnte der ORF den ehemaligen Internationalen Peter Znenahlik gewinnen.