Transfergeflüster: Ressmann zu den Caps, bleibt Kalt doch?
-
marksoft -
1. Januar 2000 um 05:33 -
2.958 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Österreichische Eishockeymeister hat sein Wort wahr gemacht und in den letzten Tagen eifrigst im Hintergrund Vertragsverhandlungen durchgeführt. Dabei sollen die Vienna Capitals erste wichtige Verträge an Land gezogen haben: Dieter Kalt dürfte in Wien bleiben und vom KAC soll Gerald Ressmann kommen.Dieter Kalt scheint nun doch in Wien zu bleiben! Nachdem es zuletzt geheißen hatte, der Kapitän des Meisters habe bereits in Salzburg unterschrieben, mehren sich nun die Anzeichen, dass der Stürmer doch noch ein Jahr bei den Vienna Capitals bleiben könnte.
Kalt war in der vergangenen Saison mit 30 Toren und 34 Assists mannschaftsintern der viertbeste Scorer beim Meister und auch von anderen Teams umworben. Nun scheint die Entscheidung aber zu Gunsten der Hauptstädter gefallen zu sein.
Eine wichtige Entscheidung soll auch Gerald Ressmann getroffen haben. Der Angreifer hat laut Informationen von Hockeyfans.at beim Meister aus Wien angeheuert. 6 Tore und 31 Assists scorte Ressmann in der letzten Saison in 55 Spielen für den KAC, machte vor allem in der Endphase auf sich aufmerksam, als er zuerst ins Nationalteam berufen wurde und schließlich nach einer rüden Attacke im Semifinale eine längere Spielsperre absitzen musste. Der Villacher Ressmann begann seine Karriere beim VSV und tat in der Saison 1997/98 den damals ungeheuren Schritt zum Lokalrivalen nach Klagenfurt. Dort hat er seither sieben Saisonen lang gespielt. Nun soll er angeblich zu den Vienna Capitals wechseln.
Einen Abgang scheinen die Wiener ebenfalls zu haben. Bernd Jäger soll angeblich nicht mehr im Kader der Caps zu finden sein. Der Stürmer aus der vierten Reihe brachte es in der so erfolgreichen Wiener Saison auf 3 Tore und 3 Assists. Jäger war vor der Saison von Graz nach Wien gewechselt und hatte nach vielen Jahren in der Steiermark endlich den Titel geholt. Wohin es den 31-Jährigen verschlagen könnte ist noch unbekannt.