Augsburg: Die Ära Fliegauf geht zu Ende
-
marksoft -
17. April 2005 um 08:44 -
1.050 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Augsburger Panther verlieren ihr prominentestes Gesicht: Manager Karl-Heinz Fliegauf verlässt nach 14 Jahren die Augsburger Panther und wird zur neuen Saison als Manager zu den Frankfurt Lions wechseln.Panther-Gesellschafter Lothar Sigl bedauert Fliegaufs Entscheidung: „Karl-Heinz Fliegauf hat in Augsburg Jahr für Jahr in seinen vielfältigen Aufgabenbereichen wertvolle Arbeit geleistet und es wird schwer werden, für diese nun neu zu besetzenden Positionen adäquate Nachfolger zu finden. Das Augsburger Eishockey hat Karl-Heinz Fliegauf viel zu verdanken, mehr noch: Karl-Heinz Fliegauf lebte das Augsburger Eishockey wie kein zweiter und wir alle sind ihm zu großem Dank verpflichtet. Wir, die Sponsoren und die Fans werden ihn alle vermissen und es wird sicherlich ein eigenartiges Gefühl, Karl-Heinz Fliegauf nur noch als Gast im Curt-Frenzel-Stadion begrüßen zu können. Trotzdem habe ich Verständnis für seine Entscheidung und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft in Frankfurt“.
Sigl weiter: „Ich werde zusammen mit Fliegauf und den Angestellten der Geschäftsstelle in den nächsten Wochen alle notwendigen Vorbereitungen für eine erfolgreiche neue Saison treffen. In gemeinsamen Gesprächen werden wir die einzelnen Arbeitsbereiche neu definieren und strukturieren.“
Eine erste Personalentscheidung im Hinblick auf die neue Saison ist bereits gefallen: Die Augsburger Eishockey-Legende Duanne Moeser wird zum Saisonbeginn Verantwortung im Sportmanagement der Augsburger Panther übernehmen.
(Augsburg Panthers)