Der Österreicher Thomas Koch hat seinen Vertrag in Schweden verlängert. Der Nationalteamstürmer hat in der vergangenen Saison offensichtlich überzeugt, denn bei Lulea unterzeichnete Koch einen Zweijahresvertrag bis Ende 2007.Die Karriereplanung von Thomas Koch scheint auf Schienen zu sein. Der 21-jährige Angreifer, der im vergangenen Jahr mit dem KAC Meister geworden war und schließlich nach Schweden wechselte, wird auch in den kommenden zwei Jahren in Skandinavien tätig sein. Lulea hat den Vertrag mit dem Klagenfurter verlängert - und das um gleich zwei Jahre.
Mit seiner Mannschaft erreichte Koch als Außenseiter die Play Offs in Schweden, schied dort aber in der ersten Runde gegen den späteren Meister Västra Frölunda sang und klanglos aus. Auf Vermittlung von Ex-KAC Coach Bergström war Koch nach Schweden gelangt und hatte in seiner ersten Saison gleich 10 Tore und 8 Assists für sich verbuchen können.
Nach seinen nun folgenden weiteren zwei Jahren in Schweden will sich der dann 23-Jährige entscheiden, wie es weiter in seiner Karriere geht.