"Goaliath" Tschechien soll nochmals Erkenntnisse liefern
-
marksoft -
13. April 2005 um 20:28 -
2.962 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem gestrigen 0:7 gegen Tschechien wartet morgen, Donnerstag, in Znojmo (18 Uhr) nochmals der stargespickte Nachbar auf das ÖEHV-Team, ehe Teamchef Herbert Pöck am Freitag den Kader für das nächstwöchige Trainingslager in Innsbruck bekannt gibt.
Die eindeutige Überlegenheit des mit 20 NHL-Spielern angetretenen Gastgebers (nur Jungstar Rostislav Olesz ist zwar gedrafted, doch noch ohne NHL-Erfahrung) kam für Pöck natürlich nicht überraschend, brachte ihm aber doch Erkenntnisse: „Einige Spieler, die gegen Italien noch positiv aufgezeigt haben, waren gestern wie paralysiert. Natürlich ist uns der Gegner weit überlegen, trotzdem möchte ich morgen etwas mehr offensive Momente sehen.“ Im Tor wird Claus Dalpiaz beginnen, Bernd Brückler hielt am Dienstag jedoch was zu halten war (Pöck: "Er hat wieder sein Talent bewiesen.")
Neben der Änderung auf der Torhüterposition wird morgen auch der Innsbrucker Alexander Mellitzer den Villacher Mike Stewart ersetzten. Letzterer fährt vorzeitig nach Hause, da seine Frau am Freitag per Kaiserschnitt das dritte Kind erwartet. Nach dem Spiel werden beim Führungsstab um Herbert Pöck, seinem Assistenten Lars Bergström und Jorma Siitarinen sowie Teamkapitän Giuseppe Mion die Köpfe rauchen, gilt es doch am Freitag den Kader für das nächstwöchige Trainingslager in Innsbruck bekannt zu geben.
Dies geschieht im Rahmen einer Pressekonferenz. Dabei sind natürlich die Cracks der Finalteilnehmer Vienna Capitals und KAC (Pöck: "Gratulation an Wien, aber auch den KAC. Diese Serie war eine tolle Werbung für das Eishockey in Österreich"). Auch Finnland-Legionär Oliver Setzinger gehört ab Montag zum Team, die AHL-Cracks Andre Lakos und Matthias Trattnig werden vermutlich erst ab 26. 4. in Wien zum Team stoßen.
Drittes Trainingslager Innsbruck:
Mo, 18. 4.: Treffpunkt 15 Uhr, 17 - 18.15 Training
Di., 19. 4.: 10.45 - 12 & 17 - 18.15 Training
Mi, 20. 4.: 10.45 - 12 & 17 - 18.15 Training
Do, 21. 4.: 10 - 10.45 Training, Spiel gegen Slowenien um 19.15
Fr., 22. 4.: Spiel gegen Slowenien um 18.30