Der HC Moeller Pardubice ist Extraliga - Meister! Mit dem vierten Sieg im vierten Finalspiel gegen den HC Hame Zlin gab es in der Finalserie für Pardubice keine Probleme. Für 9.300 Zuschauern in Pardubice gab es nach Spielende kein Halten mehr.Für den neuen Meister trafen Lubomir Korhon, Tomas Rolinek und NHL-Star Milan Hejduk, für Zlin war Martin Cech zum 1:1 und 3:2 Endstand erfolgreich.
Pardubice holte damit den Titel des Vorjahres nach. In der letzten Saison war man nach einer dominanten regulären Saison bereits im Viertelfinale ausgeschieden und hatte damit die Enttäuschung des Jahres abgeliefert. In diesem Jahr machte man es umgekehrt: Zlin war der Sieger der regular Season in der Extraliga - und hatte schließlich im Finale keine Chance.
Der neue Meister konnte sich auf vier Lockout Verstärkungen berufen: Milan Hejduk, Jan Bulis, Ales Hemsky und Michael Rozsival. Zudem spielt Liga Topscorer Michal Mikeska bei den Pardubicern. In den Play Offs war Hemsky der treffsicherste Spieler.
Außerdem hat man mit Petr Sykora, Petr Prucha, Petr Caslava, Andrej Novotny und Jan Snopek tschechische Nationalspieler im Kader. Im Tor steht der Slowakische Teamgoalie Jan Lasag, der in den Play Offs eine Fangquote von 94,97 Prozent erreichte!
Für Pardubice war es Titel Nummer 4, nachdem man bereits 1973m 1987 und 1988 Extraliga Champion war.